Fahradträger Fiamma Carrybike, alle Halterungen gebrochen

  • 4.1. Beim schriftlichen Gedankenaustausch sind durch den fehlenden persönlichen
    Kontakt leicht Missverständnisse möglich. Daher sind unbedingt einige Grundregeln einzuhalten


    e) Bleibe beim Thema, Beiträge die völlig abschweifen werden gelöscht!


    aus https://www.kastenwagenforum.de/forum/misc.php?do=cfrules


    [SIZE="3"]Will mich dabei ja auch nicht ausnehmen !!! Und Ihr ???[/SIZE]

    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]"whatever you do: don't be another brick in the wall !"[/SIZE][/FONT]

  • es sollen beide Türen aufgehen, der Träger soll hübsch sein, er soll vier Fahrrädfer tragen, soll max. 50 €ronen kosten...


    Völlig falscher Denkansatz...


    1 Frage; was soll der Träger tragen (Bauform:E-Bike, Klapprad, Motorrad, Anzahl, usw.)
    2 Frage: wie schwer wird das gesamte zu tragende Equipment


    3 Frage: welce Halterung, welcher Montagepunkt kann die Last und Bauform sicher aufnehmen...


    Resultat eventuell:


    a.) Die Hecktür
    b.) die AHK
    c.) ein am Fahrzeugrahmen montiertes Trägersystem
    d.) das Dach
    e.) im Fahrzeug
    f.) Eigenimprovisationen



    Der Slider taugt nix, das momentan stabilste Transportmittel am Heck ist der Mo-Bühne oder der Fahrradträger auf der AHK oder der Moträger auf der AHK...dank eines netten User/Kunden wurde ich auf ein System aufmerksam gemacht und 80 kg Traglast sind sicher, mit Modifikation sind auch mehr möglich...Nachteil: AHK nebst E-Satz sind Pflicht...


    Fazit;: das Eine was man will, das Andere was man muss!

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • zu:


    1 Frage; was soll der Träger tragen (Bauform:E-Bike, Klapprad, Motorrad, Anzahl, usw.)


    ein Trekkingrad nebst Diebstahlssicherung


    2 Frage: wie schwer wird das gesamte zu tragende Equipment


    max. 40kg


    3 Frage: welce Halterung, welcher Montagepunkt kann die Last und Bauform sicher aufnehmen...


    je nach Befetigung


    Resultat eventuell:


    a.) Die Hecktür
    ist mir zu unsicher
    b.) die AHK
    Anhängerbetrieb so gut wie ausgeschlossen, da kein Anhänger vorhanden
    c.) ein am Fahrzeugrahmen montiertes Trägersystem
    für mich die bessere Lösung auf Dauer
    d.) das Dach
    zu hoch da schon <= 3m
    e.) im Fahrzeug
    kein Platz
    f.) Eigenimprovisationen
    zu Unsicher

  • @ Uwe-Skylape:

    Alternativ wäre auch ein Faltrad ! Meines (glaub 16"er) steht in der Tragetasche unter dem Dinettentisch. Nimmt aber eben Fussraum weg ... könntest Du bei Dir evtl. ins Bad stellen !?!?


    @ Twister:


    Ein paar Fragen hätt' ich noch:


    Anforderungsprofil: Für einen 244er Ducato (Maxi)mit AHK : Fahrrad-/Mofa-Trägersystem für max. 45kg ... die rechte Hecktüre sollte im Beladezustand mind. aufgehen ... gleichzeitige Nutzung von AHK & Fahrradträgersystem muss nicht sein.


    1. Warum taugt der "Slider" nicht (dafür) ? Ist es ein "Gelumpe" ?


    2. "dank eines netten User/Kunden wurde ich auf ein System aufmerksam gemacht und 80 kg Traglast sind sicher, mit Modifikation sind auch mehr möglich...Nachteil: AHK nebst E-Satz sind Pflicht" -> und Welches ist Das dann ?


    3. Gibt es AHK-Träger bei Denen die Hecktüren noch zu öffnen sind ? Evtl. will ich ein Mofa o.Ä. daraufstellen = zu extrem "kippbar" dürfte es also auch nicht sein ...


    Danke für Infos !

    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]"whatever you do: don't be another brick in the wall !"[/SIZE][/FONT]

  • @ Schlauchi vom Main...


    ich hatte noch keine ZEit vernünftige bilder zu machen die "meinen" momentanen Träger zeigen, auf dem 100 kg MadAss transportiert werden...werde ich aber nachholen....


    Der einzige Träger den ich verbaue ist eine Träger aus FischTown-City....aus meiner Sicht ist der Rest Gelumpe....


    Unser Biker Motowitch kann von der Odysse ein Lied singen denke ich...nun fäht er mit einem Kabeljauträger und ist glücklich.....


    und ja, der Slider ist GElumpe...jedenfalls hat er am PromoFahrzeug keine Woche gehalten, und das OHNE Beladung....


    Wenn noch Fragen, 0-9er Tasten drücken....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo zusammen,


    habe gerade die Ersatzteile für den FIAMMA Träger gewechselt.
    Die Montage des Trägers am Fahrzeugheck ist leider so nicht möglich denn der Träger ist total verzogen so daß die einzelnen Befestigungswinkel nicht flächig anliegen und bis zu 5cm abstehen, würde ich montieren würde eine unnötige Verspannung der Türe entstehen.


    Wie könnte mann die Verspannung beheben? :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!