Fahrer- / Beifahrersitze wackeln

  • Hallo zusammen,


    wir haben ein Problem mit den drehbaren Sitzen.
    Beide sind sehr wackelig und haben Spiel nach rechts und links, obwohl sie eingerastet sind. In Kurven gibt´s einen Ruck und ich hab das Gefühl, fast vom Sitz zu fallen.
    Ist das so normal??? Bei den von uns gemieteten Wohnmobilen ist das bisher nie so gewesen, obwohl die Sitze auch drehbar waren.
    Falls es ein Garantiefall wird; wer ist zuständig, Fiat oder Pössl?


    Vielen Dank für eure Antworten
    Gruß
    Sandra

  • Hallo Sandra,


    bei unserem Pösll wackelt der Fahrersitz inkl. Rückenlehne. Allerdings nicht in links/rechts-, sondern in vor/zurück- bzw. hoch/runter- Richtung. Das habe ich bei meinem Caravanhändler reklamiert. Die wollen sich das mal angucken. Da original in den Kastenwägen keine Drehsitze vorhanden sind?, ist das denke ich ein Problem von Pössl.


    Grüsse
    Anton und Anhang

  • Hallo Sandra


    Ein gewisses Speil in den Sitzen ist völlig normal, da die Rastung den Sitz zwar in seiner FAhrstellung blockiert, jedoch nicht kraft- oder formschlüssig zu 100 % arretieren kann. Ich denke der Weg zu Eurem Vertragspartner ist der richtige Weg, und wie Anton schon schreibt ein Fall für den Ausbauer. Ich selber habe in meinem 244er auch Speil gehabt, war auch etwas ungewohnt, aber hat mich nicht wirklich gestört...


    Von den Stühlen sollte es Euch allerdings nicht reißen....


    Viel Glück und schreibt mal wie es ausgegangen ist.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Sitz wackelt


    Hallo Zusammmen


    hat sich hier Pössl ggf mal gemeldet ??
    Mein Fahrersitz wackelt nämlich auch wie ein Lämmerschwanz und ich meine es wird immer schlimmer !?!?!?!


    Sonst würde ich dort anfragen und nach dem Zuständigen fragen der dieses beseitigt !


    Gruß


    Klaus

  • HAllo Klaus...


    von Pössl wird das sicherlich niemand beseitigen...Ansprechpartner für Dich ist da der Freundliche von nebenan...der hat zur Not auch einen Hammer und Schweißgerät um alles wieder zu richten... :D

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Fahrersitz


    Hallo Twister,


    da der Wagen erst seit November in meinem Besitz ist und als Neufahrzeug gekauft wurde habe ich Garantie.
    Hier stellt sich aber nun die Frage wer ist zuständig?
    Citroen,Dümo,Pössl ????


    Gruß
    Klaus :)

  • ein hallöchen,
    mal eine frage: was macht ihr denn mit den oder auf den sitzen? unsere wackeln nicht oder müssen die anders benutzt werden? mal ausprobieren!
    camper2509

  • Sitze wacklen


    Also ich habe meinen Sitz nur gedreht , was für eine Frage...


    Das Teil wackelt in der Längsachse !!


    Wenn Dümo dafür zuständig ist stellt sich die Frage ob ich mal eben wieder einen Tag Urlaub nehme 160 KM anreise und dann hören muss da sich die Wackeltoleranz im " normalen Rahmen " bewege !!!
    Wenn Pössl als Ausstatter die Garantieleistung zu tragen hat könnte ich auch nach Remscheid zum Pauli fahren was mal eben um die Ecke ist...


    Guter ist ist teuer ..


    Gruß


    Klaus

  • Hallo Klaus,


    unsere Sitze wackeln auch etwas in der Längsachse. Der Caravanhändler meinte man könne es nicht fester einstellen da sich sonst die Sitze nicht mehr oder nur noch schwer drehen lassen würden.
    Auf der Beifahrerseite merkt man es nicht weil die Rückenlehne eh immer am Hochschrank anliegt und auf der Fahrerseite stelle ich den Tisch so weit vor das dieser an die Rückenlehne stößt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!