Fahrer- und Beifahrersitz aufpolstern?

  • Moin, die neuen Sitze sind ja vielleicht besser aber im Gegensatz zum 244 habe ich jetzt keine Lendenwirbeldingsbums.


    Twister, Du wolltest doch mal etwas dazu posten!


    Oder gibt es gute Sitze, die man sich gönnen sollte/kann und dann evtl. ins nächste Fahrzeug mitnehmen kann?

  • wenn Du mal viel Zeit hast, schau Dir mal umgepolsterte Leder-Sitze an...stehen hier gerade so rum und warten auf ihr neues zuhause... :lol:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • mit der ledendingsbums hast du recht holger.
    hat mich im adria twin auch gestört.
    merkwürdigerweise kann man die bei citroen und bei fiat ordern.
    was meint ihr, kann man sowas nachrüsten, als original ersatzteil oder ist das zu aufwending, oder nur in zusammenhang mit neupolsterung?

    Der Avatar zeigt übrigens unserem Pferdeanhänger, mit dem wir im September 2007 auf unserem ersten Kastenwagentreffen mit Mitgliedern aus diesem Forum an der Dove-Elbe waren, weil wir noch keinen Kasten hatten. Challenger V114 Road Premium, Duc 140, Goldschmitt Luffe, erhöhte Federn vorne, Lokari Radhausschalen, Motorschutz unten, ORC 18“, AHK, Trelino-rockentrenn-Toilette mit Sog, Solar 120, Lithium 300 Ah, Booster, Alpine infotainmentsysten, Gladen Lautsprecher, Rückfahrcam., LED Nebelscheinwerfer, LED tagfahrlicht, Osram Nightbreaker, Dimmbares Innenlicht, Markise, Fahrradträger, Dieselheizung 4 Kw, Wyengastank 11kg (Kühlschrank & Herd), Kofferraum System von „RS“, 230 V Versorgung ECO flow, was vergessen? nxt: Umbau auf KompressorKühlschrank

  • hallo, wollte mich nicht einmischen aber das lendenwirbelpolsterstützesitz heißt ganz einfach lordosestütze !
    Extra entwickelt für die langfahrer auf den straßen im fernverkehr. diese sitze habe ich schon in meinen letzten fahrzeugen gehabt und möchte darauf nie mehr verzichten!!!
    also alle im chor: LORDOSESTÜTZE!!!! Prima.
    camper2509

  • Zitat von waiko

    Holger,


    solltest du dir wirklich mal ansehen, sind echt rattenscharfe Teile! Auf Fotos kommt das bestimmt nicht so rüber.


    Gruß Waiko
    ---------------

    @waiko: klingt gut - aber ich traue mich gar nicht nach Preisen zu fragen. Bei uns ist auch so ein Aufpolsterer in der Nachbarschaft und da traue ich mich auch nie hin, obwohl ich da jeden Tag vorbei fahre....

  • Moin,


    beim 244 (zumindest unserem) hat nur der Fahrersitz das Lenden-Dingsbums.
    Da ich das auch für den Beifahrersitz haben wollte, habe ich einfach ein superbilliges "Aufpuste-Teil" (Prinzip Schwimmflügel) in Lendenhöhe zwischen Sitz und des Pössls Sitzbezug geschoben.
    Erfüllt seinen Zweck! Man muss das Teil nur ab und zu richten, wenn's ein bisserl gerutscht ist. Einfach unter den Bezug greifen und gut is'.

  • Hallo Twister.
    Wir haben Probleme mit den Sitzen in unserem neuen 250.er.
    Benötigen daher dringend Sitze mit Lordosendingsda.
    Frage: Was kosten die Sitze und werden die alten (sprich fast
    neuwertigen) in Zahlung genommen -Isri- ?
    Was sind das für Sitze die Du oben anbietest mit der Neupolsterung ?
    Fahren nächste Woche wieder nach "oben" und würden ggfls.
    mal bei Dir reinschauen, falls Du nichts dagegen hast.
    Hatte Dir schon vor Tagen eine PN geschickt, leider ohne Antwort
    von Dir.
    Gruß Rollixxxxx

  • Moin Rolli5x


    klar könnt Ihr vorbeikommen...


    Deine PN habe ich nicht bekommen. Habe gerade nochmal nachgeschaut und bis Juni steht nix in meiner PN Box...??

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • klar könnte ich Fotos machen, das sagt aber nichts über die Qualität der Arbeit aus...die Haptik ist einfach super...da fasst man noch richtige Handarbeit an...tja, und Preise lieber Holgi...ich weiß ja nicht was Dein Lamafellgerber von nebenan aus Ansgars Fellmütze macht...ich bin jedenfalls mehr als zufrieden...


    und Fotos gibt es erst, wenn die Bestuhlung wieder im Fahrzeug verbaut ist....ich glaub ich steige dann garnicht mehr aus!!

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • nordlicht
    hast du mal nen link zu dem teil? könnten wir gut unter die "wohnwelt valencia bezüge" stecken.
      Rollixxxxx
    das mit den nicht beantworteten pn´s kenne ich!

    Der Avatar zeigt übrigens unserem Pferdeanhänger, mit dem wir im September 2007 auf unserem ersten Kastenwagentreffen mit Mitgliedern aus diesem Forum an der Dove-Elbe waren, weil wir noch keinen Kasten hatten. Challenger V114 Road Premium, Duc 140, Goldschmitt Luffe, erhöhte Federn vorne, Lokari Radhausschalen, Motorschutz unten, ORC 18“, AHK, Trelino-rockentrenn-Toilette mit Sog, Solar 120, Lithium 300 Ah, Booster, Alpine infotainmentsysten, Gladen Lautsprecher, Rückfahrcam., LED Nebelscheinwerfer, LED tagfahrlicht, Osram Nightbreaker, Dimmbares Innenlicht, Markise, Fahrradträger, Dieselheizung 4 Kw, Wyengastank 11kg (Kühlschrank & Herd), Kofferraum System von „RS“, 230 V Versorgung ECO flow, was vergessen? nxt: Umbau auf KompressorKühlschrank

  • Wie?? Ihr auch nicht??? Ich bin unschuldig!!! Habe keine PN´s bekommen...äääährrrlisch...nebenbei Helga...nachdem der Sportwagenfahrer wieder nüchtern ist, könnt Ihr zum Gassigehen ja mal bei uns vorbeischauen... :lol: :lol:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • twister
    da wir leider noch keinen kasten haben könnten wir vielleicht mit nem schiff kommen. von husum durch die nordsee in die weser abbiegen..
    ein schiff haben wir nicht, aber noch einen außenborder. vielleicht lässt sich da was machen.
    pn nicht erhalten??
    du admin. ich nix!
    (helga besteht auf die feststellung, dass jens urheber dieser zeilen ist)

    Der Avatar zeigt übrigens unserem Pferdeanhänger, mit dem wir im September 2007 auf unserem ersten Kastenwagentreffen mit Mitgliedern aus diesem Forum an der Dove-Elbe waren, weil wir noch keinen Kasten hatten. Challenger V114 Road Premium, Duc 140, Goldschmitt Luffe, erhöhte Federn vorne, Lokari Radhausschalen, Motorschutz unten, ORC 18“, AHK, Trelino-rockentrenn-Toilette mit Sog, Solar 120, Lithium 300 Ah, Booster, Alpine infotainmentsysten, Gladen Lautsprecher, Rückfahrcam., LED Nebelscheinwerfer, LED tagfahrlicht, Osram Nightbreaker, Dimmbares Innenlicht, Markise, Fahrradträger, Dieselheizung 4 Kw, Wyengastank 11kg (Kühlschrank & Herd), Kofferraum System von „RS“, 230 V Versorgung ECO flow, was vergessen? nxt: Umbau auf KompressorKühlschrank

  • okay...bevor Ihr Drei Euch im Nordostseekanal vor einen Frachter werft...schreibt mir einfach eine MAil an info@weymo.de
    dann werden Ihnen sicherlich geholfen...


    sagt mal, kann Euer hübscher Hund auch Tastaturschreiben???? :lol: :lol:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • 1. wir werfen uns höchsten hinter den frachter!
    2. nelly kann!
    3. mail kommt, aber erst heute früh!


    schönen gruß an emma!

    Der Avatar zeigt übrigens unserem Pferdeanhänger, mit dem wir im September 2007 auf unserem ersten Kastenwagentreffen mit Mitgliedern aus diesem Forum an der Dove-Elbe waren, weil wir noch keinen Kasten hatten. Challenger V114 Road Premium, Duc 140, Goldschmitt Luffe, erhöhte Federn vorne, Lokari Radhausschalen, Motorschutz unten, ORC 18“, AHK, Trelino-rockentrenn-Toilette mit Sog, Solar 120, Lithium 300 Ah, Booster, Alpine infotainmentsysten, Gladen Lautsprecher, Rückfahrcam., LED Nebelscheinwerfer, LED tagfahrlicht, Osram Nightbreaker, Dimmbares Innenlicht, Markise, Fahrradträger, Dieselheizung 4 Kw, Wyengastank 11kg (Kühlschrank & Herd), Kofferraum System von „RS“, 230 V Versorgung ECO flow, was vergessen? nxt: Umbau auf KompressorKühlschrank

  • also, bevor wir abgemahnt werden, zurück zum thema.
    lordosenstütze ist weder bei adria, noch bei pössl möglich. bei fiat und citroen transporter sehr wohl. ich hatte diesbezüglich eine e-mail erst an pössl dann an fiat geschickt. nachdem diese unbeantwortet blieben hab ich einen netten brief gleichen inhalts an beide geschickt. nach 4 wochen immer noch unbeantwortet!
    bei pössl anrufen und den kundendienst sprechen wollen? tzzztzzz.., lol!
    nein, soetwas gibt es nicht!, ich solle noch etwas gedult haben.
    auf der pössl seite findet man unter infos diesen hinweis:
    "Servicekompetenz


    Sehr geehrte Pösslhändler, in den letzten Wochen wird Firma Dethleffs vermehrt von Endkunden bezüglich Nachbesserungsarbeiten angerufen. Bitte weisen Sie Ihre Kunden ausdrücklich darauf hin, dass Nachbesserungsarbeiten ausschließlich in Ihren Servicewerkstätten durchgeführt werden müssen. In besonders "schweren" Fällen wenden Sie sich (als Händler) an uns! Auch bei uns in Ainring treffen immer mehr Anfragen von Endkunden ein. Wir bitten Sie daher, Ihre Sach- und Servicekompetenz Ihren Kunden noch deutlicher zum Ausdruck zu bringen. Ansprechpartner des Endkunden in allen Belangen sind Sie, der Händler! Mit freundlichen Grüßen aus Ainring Ihr Pössl-Team"


    natürlich wurden solche sachen im gespräch mit dem verkäufer besprochen, aber als nicht möglich abgehakt.


    also nochmal: wo bekommt man eine stinknormale lordosenstütze her?

    Der Avatar zeigt übrigens unserem Pferdeanhänger, mit dem wir im September 2007 auf unserem ersten Kastenwagentreffen mit Mitgliedern aus diesem Forum an der Dove-Elbe waren, weil wir noch keinen Kasten hatten. Challenger V114 Road Premium, Duc 140, Goldschmitt Luffe, erhöhte Federn vorne, Lokari Radhausschalen, Motorschutz unten, ORC 18“, AHK, Trelino-rockentrenn-Toilette mit Sog, Solar 120, Lithium 300 Ah, Booster, Alpine infotainmentsysten, Gladen Lautsprecher, Rückfahrcam., LED Nebelscheinwerfer, LED tagfahrlicht, Osram Nightbreaker, Dimmbares Innenlicht, Markise, Fahrradträger, Dieselheizung 4 Kw, Wyengastank 11kg (Kühlschrank & Herd), Kofferraum System von „RS“, 230 V Versorgung ECO flow, was vergessen? nxt: Umbau auf KompressorKühlschrank

  • Moin Jens: Ach Dir möchte ich meinen Vergleich zum Thema "Ichfragmaldirektbeimherstellernachweilichjasoschlaubin":


    Wenn Dir die Milch nicht schmeckt, rufts Du ja auch nicht die Kuh an und beschwerst Dich über die Auswahl der geschmacksrichtungen ;)


    Oder: Wenn Dir was an Windows nicht passt, rufts Du ja auch nicht Bill an


    twister: ich stelle mich als Testfahrer zur Verfügung ;) Aber nur mit Sitzheizung und nicht, wenn die Dinger im Globeschick gepolstert sind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!