Fahrerhaus Teppich

  • Hallo,


    ich hat jetzt auch mittlerweile den im Lieferumfang versprochenen geliefert bekommen. Auf den ersten Blick viel auf, dass dieser recht schmal ist.


    Das Luxusmodell von Reimo für 39,90 Euro ist von guter Qualität jedoch könnte er weiter in den Einstieg hineinragen bzw. die Fußabstellfläche links vom Fahrer mit bedecken. Auch im Durchgang nach hinten ist meines Erachtens zu viel Platz rechts und links.


    Also im Frühjahr hole ich mir einen Teppichrestposten (gibts zu kleinen Preisen) in passender Farbe u. bastel mir einen schönen selbst. Man sollte bei den Teppichen beachten, dass diese Industrie (Ladengeschäfts-) qualität haben sollten, und unbedingt Kurzschlinge, da die sehr robust sind.


    Viele Grüße


    CJ-Von

    CJ-Van mit Adria Twin 2008 auf neuem Duc. 3,0 L mit derzeit 11,4 L./100 Km
    (Sommerreifen u. zügige Fahrweise)

  • da gebe ich dir recht cj-van, ich habe auch einen restteppich für das führerhaus genommen und mit alter jeans die kanten umnäht. sieht recht gut aus und paßt farblich auch ganz gut. der nachteil ist eben das er sich schon abgenutzt hat in den 2 1/2 jahren und müßte erneuert werden. es wird schon etwas neues geben aus dem second hand shop.
    gruß camper2509

  • Hallo
    also am besten ein reste Teppich von guter qualität
    den dann zurecht schneiden ...
    Das mit der jeans kannte ich nicht hm,ist mir aber ein versuch wert.
    nun muß ich mal schauen wo ich was her bekomme ...

  • beim umnähen muss nicht unbedingt jeans genommen werden! ich habe diese verwendet da ich noch genug übrig hatte von den kindern. jetzt bekomme ich bald neuen teppich gebracht und da werde ich mal sehen wie ich dieses verarbeite??? ich lass es euch dann wissen wenn ihr wollt!
    lieben gruß
    camper2509

  • Hallo,
    klar, velours ist edel, edler! Aber wie Camper schon schreibt, die Kannten können leicht ausfranzen, egal welch Material ihr nehmt.


    Und ewig halten muss der eh nicht, öfter mal was neues im Führerhaus ist ja auch ganz nett!


    So, dann noch viel Freude bei Euren Ideen,
    Gruß
    CJ-Van

    CJ-Van mit Adria Twin 2008 auf neuem Duc. 3,0 L mit derzeit 11,4 L./100 Km
    (Sommerreifen u. zügige Fahrweise)

  • Hallo achimf
    Hatte auch den von DüMo "dabeibekommen". War damit aber nicht
    zufrieden und habe jetzt einen originalen von Citroen drin !
    Größer/Besser/Robuster ! Du kannst Dir meinen von DüMo (neuwertig)
    gerne kostenlos abholen.
    Gruß Rollixxxxx

  • Hallo
    danke danke Rollixxxx


    wenn der von Citrone aber besser ist ..hm den schaue ich mir mal an ...
    und dann kommt er auf mein ..hm wunsch liste ...
    von "Citrone "gibts ja auch einen ordenlichen dachträger ...
    bei fiat machen die wohl alle noch tief schlaf !
    hab die darauf mal angesprochen .. ja ja hieß es da wir müßen ja
    in deutschland die zentrale wechseln
    und das ist soooooooooo viel arbeit ....

  • Hallo
    Ich hab mir nen Teppich bei 1,2,,3 geholt für 20 Euro plus Versand (war bei mir in der nähe hab ich abgeholt). Die passform ist super, die Qualität ist auch Ok, nur der "versenschutz" unterm Gasfuß ist etwas zu weit vorne.
    Mal schaun wie lange der Teppich hält.

  • hallo ihr mit dem erotic grünem fahrzeug!
    der teppich ist aber doch für alle fahrzeugtypen gedacht oder nur für den ford? weil der preis sehr günstig ist!
    camper2509

  • Hallo Ihr Hessen


    Aloso erst mal: "Erotic Gelb" Bitteschön :!:


    Der Teppich ist für die Transe, gibs aber auch passend für deinen CidrÖn und andere.
    Wie der Vekäufer heißt weis ich nicht mehr, Artikelstandort war in Witten.
    Wie gesagt, für den Preis würd ich ihn mir wiederholen.

  • ... in Hessen is das GRÜN! Laut Kultusministerium - oder so!


    Aber wir sind ja gewillt uns irgend wann mal von der tatsächlichen Farbe zu überzeugen!


    Kann mir gut vorstellen, dass so ein Teppich für einige Fahrzeuge passt.


    Gruß


    CJ-Van

    CJ-Van mit Adria Twin 2008 auf neuem Duc. 3,0 L mit derzeit 11,4 L./100 Km
    (Sommerreifen u. zügige Fahrweise)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!