Fahrerhausvorhang Roadcamp

  • Super Dokumentation, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!
    Sieht sehr professionell aus mit dem Vorhang. Alle Variationen mit solchen Rollen und Raffband (nennt man das so?), die ich bis jetzt sah, machten eher einen unordentlichen Eindruck. Eure Lösung gefällt mir sehr gut. Vor allem die Idee mit den Magneten ist klasse. Ich denke das werde ich genau so meiner Freundin vorschlagen.
    Nochmals vielen Dank für die Inspiration!

  • Mit Geldkarten muss man natürlich ebenfalls Abstand halten


    Ich glaube, dass sollte nun kein Problem mehr sein. Die Karten funzen inzwischen über die Chips nicht mehr über den Magnetstreifen....


    Schön gebastelt, sauber zu Ende gedacht.


    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Gut gelöst und nützlich dazu.


    Ich werde auch eine Stoffabtrennung einbauen, allerdings einfach glatter Stoff, passgenau genäht und mit ca. 6-7 Druckknöpfen schnell an- und wieder abgebaut. Hatte ich bei meinem vorherigen Laika Wohnmobil auch so gemacht. Es ist dann aber ein durchgehendes Stoffteil.


    Einerseits spart es Energie im Winter, andererseits ist es durchaus praktisch, gelegentlich nicht gleich zu signalisieren, dass der Kawa bewohnt ist. Mit geschlossenen Scheibenplissees zieht man die Blicke viel eher auf sich, eine Gardine ist "fast unsichtbar" und unauffällig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!