Fahrerkabinenabtrennung

  • Hallo zusammen,
    ich weiß es ist noch lange bis wieder die Wintersaison vor der Türe steht, aber es gibt ja immer wieder tage da kann man so schön was am WoMo basteln.
    Deshalb meine Frage:
    Wie kann ich das Fahrerhaus vom Wohnraum winterfest abtrennen ?


    Es gibt ja die Fa. Kantop, dort kann man Isomatten nach Maß bestellen, gibt es vielleicht noch alternativen ?


    Ich denke mir, einfach zwei feste "Isomatten" rechts und links hinter den Sitzen, allerdings müßen die bei mir ausgebeult sein, und eine abnehmbare Isomatte für den Durchgang.


    Was meint Ihr dazu ?


    Wo bekomme ich so Isomattenmaterial, und wie befestige ich diese ?


    Ich denke auch als Wärmebrücke für das aufgeheizte Fahrerhaus im Sommer ist so was auch nutzbar.


    Ich habe zur Zeit den Fließvorhang zu gezogen, allerdings bringt der im Winter wogl nichts.


    Zusätzlich wollte ich noch am Küchenende an der Hecktüre eine Matte anbringen, die natürlich auch abnehmbar.


    Ich hoffe Ihr habt gute Ideen.

  • Hallo,


    bisher hat mir ein dickerer Wollteppich als zweiteiliger Vorhang auch in kalten Nächten ausgereicht.


    Am Seitenchassis mit Klettband dicht angebracht und in der Mitte ebenfalls mit Klett zusammen "geklettet" hält das Ganze sehr gut dicht.


    Grüße Werner

  • Isoaludämmstepphastnichgesehen Material besorgen....zuschneiden....Einsäumband in breit besorgen....Muttern beknien, die bessere Hälfte mit einem schönen Essen oder Wellness-Wochenende bestechen...oder in den Keller tooofen und die alte Singer zum Leben erwecken....ein paar Druckknöpfe einschlagen und fedddisch ist der Wintervorhang...und wenn man das Ding zwischen Bett und Speigelwand der Nasszelle montiert...braucht man fast nicht mehr Heizen :lol:


    und wenn alle Stricke reißen...Ulli HBM fragen, die macht erstklassige Arbeit zu moderaten Preisen....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!