Fahrgeräusche

  • Hallo, es geht um folgendes vielleicht kann mir ja jemand etwas dazu sagen.Ich fahre einen Pössel auf Peugeot 2,8.Wenn ich mit diesem etwas schneller fahre habe ich innen geräusche an den Türen als wenn die Tür nicht richtig zu ist also Windgeräusche.Und da wir schon dabei sind,der Wagen zieht ab und zu nach links oder nach rechts.nicht immer aber ab und zu.Sonst hält er die Spur auch beim bremsen.ich hoffe jemand von euch kann mir etwas dazu sagen.Danke :?:

  • Windgeräusche sind völlig normal wenn die Türen nicht gut eingestellt sind. Manchmal hilft gerade bei den Vordertüren ein beherzter Druck des oberen Türrahmens um ihn etwas nach zu biegen und ein bisschen mehr Anpressdruck zu erhalten. Jedoch bringt das nichts auf Dauer, da die Türgummis zu sehr gequetscht werden und letztlich die "Dichtarbeit" wieder nachlässt...


    Ein Wagen zieht in Spurrillen nach links oder rechts....von sich aus zieht kein FZ mal nach links und dann wieder nach rechts. Wenn Du den Aufwand betreiben willst:


    - Bremsenprüfstand aufsuchen und Bremsen überprüfen
    - Spur/Sturz usw überprüfen lassen
    - sporadisch Räder tauschen
    - Profilabnutzung betrachten (siehe Spur/Sturz)
    - Eventuell Dämpfer überprüfen lassen


    Wenn das alles okay ist das Lenkrad einfach ignorieren, Tempomat einschalten und Kaffee kochen gehen solange man auf dem Stellplatz steht

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • hi, hi, super twisterlie,
    aber zur sache zaunkönig. auch bei mir war das so mit den türen. mir kam es auch immer vor als würde ich draußen sitzen. bei meinem citroen wurden die türen nachgestellt und zusätzlich auch noch mal am rahmen gerichtet so wie es twister geschildert hat. seit dem ist ruh, zwar nicht ganz so wie bei einem pkw aber es ist ja auch ein kasten!
    gruß camper2509

  • Moin Zaunkönig,


    auch wenn es überheblich klingt, aber nicht so gemeint ist. Das mit dem Spurhalten hat mich bei meinen letzten beiden Kästen auch ein wenig irritiert. Vor allen Dingen in den letzten Tage hatte ich bei meinem Ford das Gefühl, der zieht wie Hulle nach allen Seiten, bis ich merkte, daß es mal nach rechts und mal nach links geht. Das kann aber eigentlich nicht sein (für diesen Geistesblitz habe ich als ehem. Beamter lange gebraucht - die sind nicht so schnell).


    Es war aber nicht das Auto das mich aus der Bahn warf sondern der elende Seitenwind bei dem stürmischen Wetter, der mal von links und mal von rechts kam - nein, bitte jetzt nicht lachen :( :cry: :( :cry:

  • NAIIIN Hotte, wir lachen bestimmt nicht...MUUUUUUUUAAAAAAHAHAHAHAHAH

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Neee neee ich weiß nicht - früher war dieser Wirbelwind mal ein netter Kerl :D :D


    Ach ja - Nachtrag zum Thema Spurhaltung.


    Kann natürlich auch an einem falschen Luftdruck liegen. Würde mal nachprüfen, daß beide Räder je Achse den gleichen Luftdruck haben.


    Sonst fällt mir auch nix mehr ein.

  • Hallo Zaunkönig,


    vor einigen Jahren, als wir noch mit einem 244 Boxer unterwegs waren, habe ich das lästige Lärmproblem wie folgt gelöst, ( ich bin übrigens ziemlich stolz auf meine Lösung, vor allem, weil Twister sie noch nicht kennt!) also: man nehme eine ausreichende Menge Elektroinstallationskabel 4 mm² nicht die faserige Litze, sondern wie es z.B. als grün-gelbes Erdekabel verwendet wird. Dann öffnet man eine Tür und zieht den Dichtkeder einfach rundherum ab ( ist nicht geklebt), im Keder ist ein Hohlraum wie ein Schlauch, und in diesen schiebst Du Dein Kabel, es geht, aber es ist natürlich, je weiter man kommt, immer mühsamer. Nun schiebst Du den Keder wieder auf die Kante und die Windgeräusche sind weg!
    Ich wünsche Dir viel Erfolg


    masu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!