Fahrradheckträger mit Dekasyl MS-5 montieren

  • Hallo liebe Kastenwagenfreunde,


    wir haben am Wochenende unseren Thule Elite Van XT mit Dekasyl MS-5 an der Hecktüre unseres Kasten verklebt.
    Laut Anleitung soll der Träger 48 Stunden nicht belastet werden.
    Allerdings haben wir, durch weitere Arbeiten am Bus, die Hecktüre mehrmals geöffnet und wieder geschlossen und sind auch ein paar Meter in die Garage gefahren (alles innerhalb ca. 6 Stunden nach der Verklebung).


    Weiß zufällig einer von euch (oder hat sogar eigene Erfahrungen) ob die Erschütterungen durch das Schließen der Türe / das Fahren ein Problem für die Verklebung sind?
    In der Anleitung von Thule findet man hier leider nichts.


    Schon einmal vielen Dank für eure Unterstützung!


    Viele Grüße
    Alex

  • Hallo,


    Der ist doch auch seitlich geschraubt/geklemmt da dürfte nichts passiert sein solange keine Fahrräder drauf waren.

    Pössl Summit 600 Plus Citroen Jumper Ez. 07.2019/163 PS Heavy FW Aufstelldach in
    WF Fahradträger und Markise in
    schwarz, rest vom Auto in ARANCIO NEW BATIC und das ganze seit 07/2019

  • Laut Anleitung soll der Träger 48 Stunden nicht belastet werden.


    Nicht belastet werden....

    In der Anleitung von Thule findet man hier leider nichts.


    Halt nicht belastet werden....


    Er wurde bewegt, aber die Verklebung jedoch nicht belastet mit Last. ;)


    Sicherlich sollten Verklebungen "ruhen" in ihrer Trocknungszeit.


    Aber du bist ja keine 60 Kilometer in die Garage gefahren, oder hast die Türe 432 mal danach in das Schloss geworfen. :rolleyes:


    Von daher alles gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!