Fahrradträger für 3 Räder? X250

  • Moin,


    Gibts eigentlich einen F-Träger für 3 Räder für die Hecktüren des Ducato? Von mir auch gerne über "beide" Türen um die Last zu verteilen und nein, ich will und brauche die Türen NICHT öffnen, da ist eh nur das Rückteil der Sitzecke :)


    Habe bisher immer nur welche mit 2 Schienen gefunden.


    LG Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Gibt es wohl nicht.
    Alternativ einen Träger für die AHK, zum Beispiel den Atera, bzw. wenn du die Türen nicht öffnen musst kannst du jeden nehmen.
    Wir waren gerade eine Woche unterwegs zum radeln, und jeden Tag die Räder rauf und runter, da möchte ich keinen Träger an der Hecktür haben und ständig die Räder hoch- und runterheben....

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Nabend,
    ich habe ja einen Träger "unten" für 130KG Roller/MotoX Bike, wo man auch FRäder drauf packen kann. Aber der verlängert mein Auto beim Einparken, daher
    dachte ich, ein FTräger "weiter" oben würde das Auto weniger einschränken. Aber wenn es keinen gibt, muß ich mich wohl damit abfinden, solange unser kleiner Sohn noch mitkommt :)
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Hallo nobisig.
    Kint nsehr interessant
    Du meinst nicht den Eurocarry Träger, den es seit langem für Sprinter und Crafter gibt, der an den Türscharnieren befestigt wird?
    Hast Du zu dem neuen? Eurocarry Träger weitere Hinweise? Konnte nix finden.

    Knaus BoxStar Solution 4 five, Maxi, Camperfedern v., 96kW, FASP 650 drehbare Beifahrer-Doppelsitzbank (vorher Schnierle Zusatzsitz), EuroCarry 66401 Radträger, Thule Omnivent Motor, Truma Mono Control CS, Gassteckdose, Flexaport Trenntoiletteneinsatz, SOG, LiFePo Aufbau- und Starterbatterie, 100Wp Solar, Großraum M

  • Eurocarry hat einen Träger für Fiat Ducato herausgebracht. Der wird an den Aufnahmepunkten der Hecktüren befestigt und den gibt's für max. 4 Fahrräder. Ist aber erst ab Dezember/Januar lieferbar


    Hi
    hast Du einen Link? Auf der Webseite finde ich nur Träger für 2 für Ducatos.
    Danke
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Wäre mir neu dass da was neues kommt. Sprinter und Crafter haben komplett andere Türscharnierkonstruktionen, somit ist diese Konstruktion nicht adaptierbar.
    Aber mal schauen, würde mich auch interessieren.
    Gruß Markus

  • und es gibt ihn nun tatsächlich.
    den beliebten 4er Radträger für Sprinter/Crafter von Eurocarry gibt es nun tatsächlich für den Ducato.
    - Befestigung an den Verschraubungen der Türscharniere
    - 2 oder 4 Bikes (14 bzw 18 Kg Eigengewicht)
    - hoch- oder Tieflader
    - auch als Variante mit elektrischem Lift
    - schwarz eloxiert


    siehe: http://www.alu-line.de/eurocar…adtraeger/fiat-ducato.php


    hat den schon jemand in live gesehen?


    wäre vielleicht Ben eigenen Thread wert ...

    Knaus BoxStar Solution 4 five, Maxi, Camperfedern v., 96kW, FASP 650 drehbare Beifahrer-Doppelsitzbank (vorher Schnierle Zusatzsitz), EuroCarry 66401 Radträger, Thule Omnivent Motor, Truma Mono Control CS, Gassteckdose, Flexaport Trenntoiletteneinsatz, SOG, LiFePo Aufbau- und Starterbatterie, 100Wp Solar, Großraum M

  • Schau mal da www.smv.ag

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Spekulation an:
    Preis ähnlich zum Preis der bekannten weitgehend baugleichen Träger für Sprinter und Crafter, also um die € 800.- +- 20 %
    Spekulation aus

    Knaus BoxStar Solution 4 five, Maxi, Camperfedern v., 96kW, FASP 650 drehbare Beifahrer-Doppelsitzbank (vorher Schnierle Zusatzsitz), EuroCarry 66401 Radträger, Thule Omnivent Motor, Truma Mono Control CS, Gassteckdose, Flexaport Trenntoiletteneinsatz, SOG, LiFePo Aufbau- und Starterbatterie, 100Wp Solar, Großraum M

    Einmal editiert, zuletzt von bergwolf ()

  • Da sieht man mal, wie Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen können, Wahnsinn.
    Da ist ja der Originale 4er Träger von VW für den T5/6 noch günstiger :)
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!