Fahrradträger für zwei Fahrräder für 56er Fiedler

  • Ich habe welche gefunden. Es gibt die bei Fiamma. Die kann man sogar individuell kürzen. Haben auf beiden Seite eine Haltelasche. Perfekt. Schon bestellt. Somit habe ich alle Teile auf dem Bestellweg. Wenn alles angekommen ist, werden die Räder testweise auf die Bühne gestellt und alles eingemessen.

  • Hallo Michael,


    danke für deine ausführliche Beschreibung. Habe soeben den SlidePort bestellt und muss dann ausprobieren inwieweit ich es auch bei mir so machen kann.


    Gruß - Rainer

    Gruß Rainer - vom Bodensee Westende
    "Wenn´s passt - passt´s"[I][B]
    "Man muss denken was man tut" - [/I][/B][I]frei nach Ludwig Thoma. Fahrzeug - ja;)[/I]

  • Nun habe ich den Linnepe SlidePort 170 montiert.


    An dem bin ich auch interessiert.


    Hast du eine Anhängerkupplung am Auto und gab es deshalb Probleme bei der Montage der Bühne?

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

  • An dem bin ich auch interessiert.


    Hast du eine Anhängerkupplung am Auto und gab es deshalb Probleme bei der Montage der Bühne?


    Hallo Martin,
    meine AHK ist eine Thule Brink mit abnehmbarem Kugelkopf. Diesbezüglich gab es für die Montage nur das Problem, dass ich die metallenen Stoßstangenecken die rechts und links am AHK-Grundträger verschraubt sind ebenfalls vor dem Anschrauben der Bühnenaufnahmen entfernen musste. Für diese reicht sonst der Platz nicht und es kann aus Platzgründen auch nicht verschraubt werden. Zwischen Bühnenaufnahmen und der AHK-Platte muss beim Verschrauben eine Unterlagsscheibe, da ansonsten die Bühnenaufnahme schief sitzen würde - Grund = die untere Schraube der AHK-Platte bleibt bestehen und diese hat eben auch eine U-Scheibe - siehe Bilder mit der Schablone.

    Gruß Rainer - vom Bodensee Westende
    "Wenn´s passt - passt´s"[I][B]
    "Man muss denken was man tut" - [/I][/B][I]frei nach Ludwig Thoma. Fahrzeug - ja;)[/I]

  • Vielen Dank Reiner für den ausführlichen Beitrag.
    Ich würde die Bühne bei Linnepe montieren lassen. Kostet nicht viel mehr. Und laut vor Ort angelegter Schablone passt es auch mit meiner starren Westfalia-AHK.
    Nur ob der Kugelkopf daran bleiben kann, war nicht sicher. Den möchte ich nicht jedes mal abschrauben müssen ...
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, musst du den Kugelkopf abnehmen?
    Oder passt die Bühne auch mit montiertem Kugelkopf?

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

  • Ja der Kugelkopf muss weg.


    Falls du Interesse hast, könnte ich dir die Schablone von Linnepe als PDF zuschicken.
    Die kannst du ausdrucken, ausschneiden und schauen ob es passt.
    Ich wollte ursprünglich die Bühne auch bei Linnepe montieren lassen, aber da ich sie für €1483,- inkl. aller Zusatzkosten über einen Versandhandel bekommen habe, habe ich sie selbst montiert.


    Habe gerade gesehen dass du einen 540er hast. Passt da überhaupt die SlidePort-Bühne?


    Grüße - Rainer

    Gruß Rainer - vom Bodensee Westende
    "Wenn´s passt - passt´s"[I][B]
    "Man muss denken was man tut" - [/I][/B][I]frei nach Ludwig Thoma. Fahrzeug - ja;)[/I]

  • Hallo Rainer,
    gefällt mir sehr sehr gut dein SlidePort!!! Sieht auch von der Rückleuchten-Leiste sehr "fein" aus und gefällt mir optisch wesentlich besser als meine Fiedler. Hatte den SlidePort auch schon auf einem Camping-Platz "in echt" gesehen und dessen Besitzer ausgefragt. Der war auch sehr angetan und zufrieden damit und hatte einen kleinen Roller damit transportiert.


    Der SlidePort war bei mir auch in der engsten Auswahl. Letztlich habe ich mich aber für die Fiedler entschieden (mit bei mir bis 250kg). Den Zugang zum Stauraum habe ich dadurch gelöst, dass ich die Längsbetten dahingehend umgebaut habe, dass ich diese nun hochklappen kann und nun von innen an den Stauraum komme. Zusäzlich von hinten, wie bei dir, wäre natürlich auch schön. Die 170kg des SlidePort waren bei mir etwas grenzwertig und auch bei der Lenkerbreite hätte es bei mir knapp werden können (wollte nicht, dass der zu Nahe ans Blech der Hecktüre reicht). Und breiter wird der Slideport leider nicht angeboten. Die telefonisch Beratung bei Linnepe war sehr gut, bei Fiedler aber ebenso.


    Was mich interessieren würde - welches Gefährt darf auf deinem SlidePort "Platz nehmen"?


    Viele Grüße
    Bäda

  • Hallo Bäda,


    auf den SlidePort kommt entweder:


    1. meine Vespa GTS 300 Touring - muss nur noch eine Wippe besorgen.


    oder


    2. 2 Fahrräder (ebike) - da schraube ich eine Kugelkopfhalterung auf die Bühne und auf die kommt ein Fahrrädträger für eine AHK ohne die Lichter etc......siehe Bilder.


    Viele Grüße - Rainer

    Gruß Rainer - vom Bodensee Westende
    "Wenn´s passt - passt´s"[I][B]
    "Man muss denken was man tut" - [/I][/B][I]frei nach Ludwig Thoma. Fahrzeug - ja;)[/I]

  • ..............................................


    2. 2 Fahrräder (ebike) - da schraube ich eine Kugelkopfhalterung auf die Bühne und auf die kommt ein Fahrrädträger für eine AHK ohne die Lichter etc......siehe Bilder.
    .............................
    [


    Eventuell schweiße ich 4 Laschen an den Fahrradträger und verschraube diese mit den T-Nuten auf dem SlidePort.

    Gruß Rainer - vom Bodensee Westende
    "Wenn´s passt - passt´s"[I][B]
    "Man muss denken was man tut" - [/I][/B][I]frei nach Ludwig Thoma. Fahrzeug - ja;)[/I]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!