Fahrradträger mit spezialwunsch

  • Hallo aspera,


    der Träger sitzt nicht richtig auf der Kugel der Anhängekupplung. Hebe ihn am Ende - da wo das Kennzeichen sitzt noch einmal ein wenig an. Drücke die Spannbügel dabei weiter runter. Dann sitzt er hinten höher und du müsstest dadurch mehr Weg in den Schienen erhalten.


    Bei aufgebauten Rädern liegt mein Träger im ausgezogenen Zustand nicht auf dem Boden auf.

  • Hallo aspera,


    ................................................................... Hebe ihn am Ende - da wo das Kennzeichen sitzt noch einmal ein wenig an. Drücke die Spannbügel dabei weiter runter. Dann sitzt er hinten höher .........................


    Bei aufgebauten Rädern liegt mein Träger im ausgezogenen Zustand nicht auf dem Boden auf.


    Und bei der nächsten Bodenwelle senkt sich der Träger wieder :s1


    Gruß Wolfgang

  • Guten Abend!
    Danke für den Hinweis, Volker + Wolfgang. Heute mittag sind wir dann erstmals mit Beladung ausgefahren, und es sieht beim Abkippen schon etwas besser aus:



    Da wir die Tür gestern nicht aufkriegten, hatten wir das erste Fahrrad heute in Position eins gepackt („weil eh egal“), aber jetzt kommt rechts schon mal die Türe an dem Rahmen vorbei, links noch nicht. Vielleicht noch etwas genauer ausrichten. Kupplungshöhe ist jedenfalls - anders als erwartet - überhaupt kein Problem.
    Schissig bin ich natürlich schon, wenn ich sehe, wie die Räder während der Fahrt hinten rumflattern, aber das muß wohl so sein …


    Grüße vom Stellplatz an der Ruhr!

  • Hallo Elke,
    vermutlich hast du es nicht mitbekommen, überlesen usw. . Aber alle die den Fahrradträger mit Platz für drei Fahrräder montiert haben, montieren nur zwei Räder auf den Ständer und lassen daher die erste Schiene nach den Flügeltüren frei. Nur so und nicht anders kannst du beide Flügeltüren immer problemlos öffnen.
    Gruß Wolfgang

  • doch doch, Wolfgang, deshalb schrub ich ja „in Position eins gepackt, weil es eh egal schien“. Das setzen wir morgen um. Ausgebremst wurden die Türen aber schon vorher, vom vertikalen Rahmen. Mal sehen, ob wir das mit ein bißl Übung und Ausrichten noch hinkriegen. Aber danke für den Hinweis!

  • Nach dem ersten Real-live-Test: wenn es von der Höhe her richtig sitzt, wie Volker erklärt hat (aber es sackt tatsächlich nach, wie Wolfgang sagt), dann kommt doch die zu knappe Kupplung ins Spiel ;) –*aber in Summe kriegen wir im Normalfall die Hintertüren immerhin soweit auf, daß außer Gasflaschenwechsel alles erreichbar ist - das reicht uns fürs erste. Danke für Eure Tipps!

  • Frag mal bei Britt nach, ich meine die hätten ihn ausprobiert und es hat nicht geklappt. Der normale Atera Strada DL 3 funktioniert aber.



    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Daniela

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • AW: Fahrradträger mit spezialwunsch


    Die Kombination Kovil-Ahk und Vario 3, also der klappbaren Version des Evo 3, hat bei uns nicht funktioniert. Die Höhe ist nicht das Problem, aber die Tür kam nicht an den Halterungen des Stützbogens vorbei:mad:.
    Zum Glück konnte ich das vor dem Kauf ausprobieren.
    Jetzt haben wir halt eine Ahk und einen Sawiko Agito Top 2,
    Der auch den Vorteil hat, dass man ihn hochklappen kann und deshalb nicht stört, wenn man ohne Fahrräder unterwegs ist:).


    Gruß
    Helmut

    Knaus BoxStar Street 2013 Ducato 35H 130PS, 200W Solar, Alu-Gastankflasche, Sawiko Agito Top, 2*90Ah Victron-LiFePo4

  • Ich habe den EVO2, denn ich möchte nicht dass das ganze Gefährt noch läner wird und der Schwerpunkt zu weit nach hinten wandert.
    Ich finde es ist genug Platz wenn man der Täger nach hinten schiebt und zur Seite dreht. Die rechte Tür geht problemlos auf und die linke soweit das man an die Gasflaschen kommt.
    Wen´s interessiert der kann ja mal in mein Album schauen, da sind einige Fotos.


    Gru?
    Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!