Fahrtenschreiber u. Radio ausbauen

  • Hallo,
    ich habe einen Renault Master 2 in dem ein Fahrtenschreiber u. ein Serienmäßiges Radio, in der Mittelkonsole verbaut sind.
    Jetzt möchte ich einen 2 DIN - Receiver in die Mittelkonsole einbauen.
    Bei Renault haben Sie gesagt dass das nicht möglich sei, weil der Fahrtenschreiber u. das Radio nicht einfach ausgetauscht werden kann.
    Das ganze würde einen erheblichen Aufwand bedeuten, und es wird auch nicht billig.
    Hat das schon mal jemand gemacht?

  • Da haben sie Teilweise recht. Ich habe meinen Master ohne Fahrtenschreiber gekauft und hab deshalb keinen ablesbaren KM-Stand das soll bei Renault zwar um programmierbar sein kostet aber wenn du eine Werkstatt findest die es machen kann/will 150-300€. Für das Radio benötigst du wenn du es weiter vom Lenkrad aus bedienen möchtest ein Interface kostet auch je nach verbauten Radio und dem neuen 60-150€.


    Gruß
    Martin

  • Hallo Mo,
    du hast einen Bus ohne Fahrtenschreiber gekauft wo man die Gesamt km nicht ablesen kann?
    Was sagt der TÜV dazu?
    Angeblich gibt es ohne Gesamt km Anzeige keinen TÜV.
    Vom Lenkrad aus will ich das Radio nicht bedienen, es genügt die normale Bedienung am Radio.


    Tschau

  • Hallo Mo,
    du hast einen Bus ohne Fahrtenschreiber gekauft wo man die Gesamt km nicht ablesen kann?
    Was sagt der TÜV dazu?
    Angeblich gibt es ohne Gesamt km Anzeige keinen TÜV.
    Vom Lenkrad aus will ich das Radio nicht bedienen, es genügt die normale Bedienung am Radio.


    Tschau

  • Hallo,
    war heute bei einem Renault Nutzfahrzeug-Händler.
    Es ist ein Unterschied ob der Fahrtenschreiber ab Werk verbaut ist oder nachgerüstet wurde.
    Bei mir, ab Werk verbaut, kostet der Spaß 600 €:eek:, weil ein Modul eingebaut werden muss welches den Gesamt-KM Stand anzeigt.
    Nachgerüsteter Fahrtenschreiber ist billiger:grinning:, er hat aber nicht gesagt wieviel.
    Zum Radio konnten Sie mir auch nichts sagen.
    Warum wollen Sie das Radio ausbauen wenn es doch funktioniert???
    Hat sich ja auch erledigt, wenn ich keinen Platz hab f. ein 2-DIN.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!