Falsche Bremsbeläge gekauft

  • Vielleicht waren einige Wörter etwas zu scharf formuliert, jedoch hat eine Forum bei sicherheitsrelevanten Themen eher die Aufgabe auf eventuelle Gefahren hinzuweisen als "Mut" zuzusprechen.


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Hallo Leute
    Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr sagen weil es reine Zeitverschwendung ist. Da aber offenbar die meisten von euch davon ausgehen, dass ich nicht weiss was ich mache, möchte ich mal kurz aufzählen, an was für Fahrzeugen ich schon Beläge, Backen, Scheiben, Trommeln und Bremszangen gewechselt habe. Ich bin sicher, das viele von euch das eine oder andere Fahrzeug nicht mal kennen.
    Vauxhall Victor (Trommelbremse, Beläge musssten genietet werden), Fiat 124 Sport, Fiat 132, Audi C1, Audi Typ 44, VW Käfer, Mazda 121, Mercedes Vito, Subaru Impreza, Fiat Ducato hinten (die hinteren Bremsbeläge, die gleichzeitig mit den Vorderen geliefert wurden, haben gepasst!).
    Zweiräder: Viktoria Vicki, NSU Quickli, Garelli Record, DKW RT 250, MZ ETS 250, Kawasaki GPZ 550, Kawasaki ER-6F, Flyer Pedelec S, Montainbikes mit Scheibenbremsen XT (Zweikolben) und Zee (Vierkolben).
    Thema Drehmomentschlüssel: Ich verwende (und besitze) ausschliesslich Manoskope von Stahlwille.
    Aufwendigste Arbeiten. Zylinderkopfwechsel an 4-Zylinder-Motoren (2-mal).


    Gruss
    Alfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!