Falsches Bohrbild bzw. Gewindebolzen-Pos. an Drehkonsole ?

  • Ach so. Du brauchst zum demontieren zwingend den berüchtigten T35 Torx. Willst/musst du das Gurtschloss ändern brauchst du nen T45, Wobei ich das auch mit nem T40 und kräftig drücken abbekommen habe. Ich hab grad das Bild von deinem Sitz nicht gefunden, bei den Pilotsitzen ist schon eins dran, deswegen musste ich das von der Schwingkonsole abschrauben.


    Gruß Thomas

  • So, jetzt meine Lösung. Was der TÜV dazu sagt, ist mir egal, der wird nicht gefragt!


    Zu deiner Frage, wie die Schwingkonsole befestigt ist, da der Boden schräg ist, muss ich dir sagen, dass das die Schienen ausgleichen. Bei der Schwingkonsole ist die Längsverstellung unter dieser. Da an meinem neuen auch noch eine ist, kann ich jetzt doppelt verschieben.
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160320/053ab3c354bd4c1f98d7bd52e5832513.jpg]


    Der Sitz ist von unten verschraubt und hat Muttern aufgeschweißt. Deswegen hat die Schwingkonsole nur Löcher. Die Drehkonsole aber auch, deswegen brauchst du Scheiben und Muttern. Ich hab Edelststahl wegen der Härte und selbstsichernde genommen. Es passt auf jeder Seite nur ein Loch. Nimm das vordere, weil da am wenigstens Platz ist etwas zu ändern. Wenn du genau hinschaust, siehst du, dass ich schon die neuen Löcher angeritzt habe.
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160320/6cbcadc4498476d474682349c0625570.jpg]


    Das einzige ungünstige ist das Loch in der Mitte. Weil da die Strebe für den alten Gurtstraffer langgeht. Aber man kommt gerade so mit einem schmalen Ringschlüssel für die Mutter ran.
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160320/a24d2b640d3ccf4d33ad81512128f28c.jpg]


    Meine Drehkonsole ist übrigens die Gleiche wie deine, meine ich. Ich hab den Gewindestab dran gelassen. Er stört nicht. Ich hoffe du hattest die Schrauben dabei, das sind besondere. Eine ist zum sichern des Sitzes in Fahrposition.
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160320/6c93b9ab52d168979a8f6e71830e6f7f.jpg]


    Beim Schrauben musst du paar mal hin und herdrehen. Die Sicherungsschraube wird durch ein Loch von oben verschraubt. Dazu muss der Sitz in einer bestimmten Position stehen.


    Und fertig.
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160320/d18cd23d7bc5a8adb3ab76f845fcd182.jpg]


    Jetzt muss ich erstmal zur Tanke Späne raussaugen.


    Gruß Thomas

  • Servus Thomas.


    Eine perfekte Beschreibung.
    Ich danke dir vielmals.


    Die Dreh-Konsole ist ja im Prinzip auch klasse.
    Hat eine riesen Lagerungsdurchmesser.
    Eine riesen kantenfreie Durchführung für Kabel wenn nötig.
    Wiegt weniger als die anderen
    Und ist auch noch flacher als die Anderen.


    Wie alt ist deine Schwingsitzkonsole mit dem Schrägenausgleich?
    Meine ist unten plan dass sie den gewaltigen Anstieg nicht ausgleicht und der Berliner verdient somit keine Gnade wenn er behauptet die sei aus einem 2014er Ducato.


    Werde morgen ISRI anrufen und nach Lösung fragen.


    Robert

  • War bei mir Serie. Also EZ 11.2013
    Den Ausgleich schaffen aber die Sitzschienen unter der Schwingkonsole. Die fehlen dir wahrscheinlich. Ich schau mal, da sollte ja irgendwo eine Nummer stehen, vielleicht kannst du die bei Isri nachkaufen.


    Gruß Thomas

  • Moin Thomas.


    Nö die Schienen habe ich unter der Schwingkonsole, aber eben ohne Höhenausgleich.


    Wenn die austauschbar sind wäre das ja die einfachste Lösung. Das kann ich aber erst am Do. Prüfen weil ich den Stuhl beim Schwiegervater gelassen habe.
    Hab gestern Abend völlig kaputt alles nur noch ins Auto geworfen da hat er nicht mehr rein gepasst und die Trennwand steht denen jetzt auch im Weg. ;(


    Robert

  • So sieht es aus.
    (Ja, ich muss meine Frau mal putzen schicken)
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160321/3b8bec5e278884f947efcf7cf3c2f394.jpg]


    Hast du dir Sitzschienen einzeln? Ohne diesen Rahmen darunter? Da könnte dir der weiße Aufkleber evtl. helfen. Schick ich dir per PN.


    Gruß Thomas

  • So sieht es aus.
    (Ja, ich muss meine Frau mal putzen schicken)
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160321/3b8bec5e278884f947efcf7cf3c2f394.jpg]


    Hast du dir Sitzschienen einzeln? Ohne diesen Rahmen darunter? Da könnte dir der weiße Aufkleber evtl. helfen. Schick ich dir per PN.


    Gruß Thomas


    Servis Thomas


    Heute kam die späte und ernüchternde Antwort von ISRI


    Zitat


    die Sitze für Ihr Fahrzeug werden nicht von ISRI Deutschland gebaut.
    Die Ersatzteile können sie nur über Ihren Citroen Service Partner beziehen.


    Wenn ich da auf Citroen angewiesen bin dann gute Nacht.
    Die haben auf andere Fragen von mir noch nicht mal geantwortet.
    Mal sehen was was mein Händler sagt.
    Dem zeig ich auch deinen Aufkleber.
    Vielen Dank ........ aber warum eigentlich per PN?
    Könnte für Andere doch auch wichtig werden.


    Robertk


  • Weiß ich auch nicht so recht. Ich bin da bissel eigen was das veröffentlichen angeht. Keine Ahnung was man mit den Nummern alles rausbekommen kann. Ich hab auch deswegen kein öffentliches Ausbautagebuch mit Fotos. Bestimmt übertrieben und die NSA weiß sicher eh mehr über mich als ich selbst. :D

  • Hi Thomas.


    ja "das Leben der Anderen" ist eben heute überall.
    Hast schon Recht ein bisschen sensiebel mit Daten umzugehen.


    Ich vermute aber schon lange eine Kastenwagenverschörung wie die hier überhand nehmen. ;-))))
    Und nun auch noch ne Stuhlkonsolenverschwörung. Schuld ist ganz klar Anschi das die jetzt ansteigene Böden bauen ;-)))


    Hab meinen Zitronendealer angerufen und die meinen da schauen wir mal nach Ostern.
    Mannnnn die haben die Ruhe weg wo ich über Ostern vollgas geben möchte.


    Robert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!