Fatbike auf dem Fahrradträger

Dieses Thema im Forum "Zweiräder" wurde erstellt von jass56, 30.11.2018.

1. jass56

jass56

Name:
    Jochen
    Hab mir ein günstiges E-Bike aus den USA geleistet, SONDORS fold für ca. 1200 Euro. Das Ding hat leider superbreite Reifen und passte nicht auf meinen Fahrradträger, deshalb hier eine kleine Anleitung zur Umrüstung. Die einzigen Halteteile für Fatbikes habe ich beim Thule Zubehör gefunden, kostet eins ca. 20 Euro. Schrauben / Mutterplatten sind aus Edelstahl, die Profile aus Alu, alles aus dem Baumarkt. Die Schrauben wurden gekürzt, um nicht die Nut der Schiene zu verletzen. Da die Träger speziell für die Thule Schiene ausgelegt ist, mussten die 2 Plastiknasen abgesägt werden. Auch bei den Metallklammern (zum Ausbau Schraubendreher mit leichtem Druck in die Öffnung) wurden die U-förmigen Halterungen mit einem Trennschleifer (dünnes Blatt) und/oder einem Dremel abgetrennt.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 30.11.2018
  2. jass56

jass56

Name:
    Jochen
    Hier noch die weiteren Bilder. Die dürften ziemlich selbsterklärend sein, bei Fragen bitte melden.

Anhänge:

XT-Rider und rosenzausel gefällt das.
  3. jxx

jxx

Name:
    Jens
    Fahrrad? Von den Reifen her sieht es aus wie ein Motorrad :p

4. LotharG.

LotharG.

Name:
    Lothar
    Um vom Gewicht her auch.

5. LordofKenzo

LordofKenzo

Name:
    Martin
    Geil! Gibt's das auch als fully?

6. SAUBÄR

SAUBÄR

Name:
    Karsten
    Bei dem Reifenvolumen und entsprechendem Luftdruck ist das doch ein Fully.

Karsten

7. LordofKenzo

LordofKenzo

Name:
    Martin
    Ich denke meine Kronjuwelen sind da anderer Meinung!:eek:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden