Federn vorn gestaucht - Reklamation möglich?

  • Beim Maxi scheint es ja die Regel zu sein, dass die vorderen Federn sich mit der Zwit setzen. Dadurch wird fer Federweg kürzer ind somit leidet ja auch der Fahrkomfort,


    Hat schon mal jemand diese bei Fiat reklamiert? Eigentlich ist das ja ein Mangel :confused:

  • Da der 250er ja schon ein paar Tage auf dem Markt ist wird das sicherlich der Eine oder Andere schon versucht haben. Wenn der Versuch mit Erfolg gekrönt gewesen wäre.....man hätte garantiert schon was drüber im Netz gefunden. Bedenken sollte man bei dem Versuch das man sich an seinen Händler wenden muss denn der ist Vertragspartner. Fiat & Co wird an den Ausbauer/Händler verweisen.
    Aber Versuch macht klug......will ja keinen abhalten.

  • Alle Federn setzen sich. Und was der Ausbauer macht bzw. dauerhaft auf die VA packt, weiß Fiat vorher nicht. Was willst du bei Fiat reklamieren? Und dann noch das rechtliche. Du hast keine vertragliche Beziehung zu Fiat. Auf welcher rechtlichen Grundlage willst du reklamieren?


    Sieht schlecht aus mit deiner Reklamation.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Du willst nicht zufällig auf 255er umrüsten und die Fliegenklatsche nehmen? Ein Sacken von Federn ist so normal wie abfließendes Weserwasser.....und den Rest, haben die Andreas und Peter ja schon erklärt.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • ich empfehle dir , mach ein Foto von der Hermes Gurke und sende es mir, ich reiche es dann an Pössl weiter.....das sind dort durchweg Humor geprägte Menschen....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • weil es nicht zutreffend ist. Die Kastenwagen sind keine PKW,s, sehr viele gehen da aber mit einer PKW Denke ran. Wir haben schon Fahrzeuge auf dem Hof stehen gehabt, da stand Neu niedriger als 2 1/2 Jahre alt. Wenn es dort etwas zu reklamieren gäbe, hättest du es von mir aus erster Hand sofort erfahren. Und ein wenig Humor ist immer gut, fehlt dieser, fügt man sich nur selbst Schmerzen zu, und das wollen wir hoffentlich alle vermeiden. Also nix für Ungut, aber da müsste schon was schleifen oder anecken damit das am Ende glatt ausgeht.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Ich mal wieder :augengross: Vor ein paar Wochen durch Zufall auf Goldschmitt M11 Federn gestossen. Nachteil: Federbein hängt noch dran. Aber egal. Jetzt steht er in der Werkstatt zwecks Einbau. Danach sollte dieses Thema abgehakt sein.:)

  • Sauber
    jetzt läuft der Regen hinten ab? :zungelang:


    Nee im ernst, um wieviel besser von 1-10? (1soso-10Saugeil)

    Gruß AvT
    8) MALIBU 640 LE Coupé; 2021er Maxi 40H 3,5t; 2,3l 160PS 9G Automatik
    ;( VERKAUFT: MALIBU 600 DB2; 2015er FIAT maxi 40H 3,5t ; 2,3l 148PS Automatik; 16"Alu

  • Stimmt. Hinten muss der Bock wohl auch noch höher. Aber das wollte ich eh angehen, da noch 18 Zoll rauf sollen.


    Der Unterschied ist schon gewaltig. Bisher eher Postkutsche. Nun fühlt sich das vernünftig an. Wobei ich nur um den Block gefahren bin. Aber das war schon nett :p

  • ich auch

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

  • Hallo Thomas, Du kannst gerne meine Federn und Dämpfer haben. Laufzeit 15.000 km, Jumper heavy, Bj.2015, 2016 von Serie auf Goldschmitt RouteComfort gewechselt. Die Teile liegen bei mir in der Garage.


    Gruß Gerd


    Wozu? Bin doch versorgt;) Ich habe die Ferdern in den Schrott schmeissen lassen. Kannst doch keinem mehr antun den Müll.


    Lt. Fiat könnte Pössl ja andere Federn für das Chassis ordern. Dann würde es das Problem nicht geben. Na ja... Aftermarket will ja auch leben :zungelang:

  • Am Wochenende die ersten 1000 km mit den neuen Federn abgespult. Wetter war mal richtig shice mit starkem Regen und ordentlich Seitenwind. Ich muss sagen, ich war begeistert! Gerde beim Seitenwindversatz war ein deutlicher Unterschied zu spüren. Man hatte nie das Gefühl, die Karre entgleitet einem.

  • Am Wochenende die ersten 1000 km mit den neuen Federn abgespult. ....
    ... Gerde beim Seitenwindversatz war ein deutlicher Unterschied zu spüren. Man hatte nie das Gefühl, die Karre entgleitet einem.


    Kein Wunder, dein Seitenwindsegel steht ja nun auch vorne als hinten höher. Da bläst der Wind jetzt unten durch :cool:

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!