Fehlfunktion Anzeige Bordcontrol

  • Hallo,
    ich habe einen Box-Star 550mq Bj. 2006 alte Version und bin als Wohnmobilfahrerin ziemlich neu. Bein Kauf haben mir die Vorbesitzer zwar einiges erklärt, aber ich habe nicht alles behalten und die "Bedienungsanleitung" verdient den Namen nicht.
    Am BordControl Panel leuchtet die Diode 8 (für Heiz-Patrone Abwassertank) und es blinkt die Anzeige Abwassertank voll. Ich habe aber gar kein Wasser an Bord, weder frisch noch gebraucht.
    Außerdem hane ich das Ablassventil gesucht, aber im "Heizungsraum" nicht gefunden.
    Hat Irgendjemand einen Tipp?


    Schon einmal vielen Dank,


    Tusnelda

  • Hallo Tusnelda,


    ich kenne Dein Fahrzeug leider nicht.


    Ich hatte aber auch bei meinem Fahrzeug das Problem, dass bei leerem Wassertank ein Füllstand von mehr als 75 % angezeigt wurde.
    Es lag bei mir wohl daran, dass sie Sensoren im Abwassertank mit einem Schmutzfilm überzogen waren.
    Ich habe das Problem mit mehrfacher, gründlicher Reinigung in den Griff bekommen.


    Ich reinige meinen Frischwassertank sowieso im Herbst und im Frühjahr durch einen Tankreiniger aus dem Campingzubehör, der zunächst in den halb mit Wasser gefüllten Frischwassertank geschüttet wird. Durch das Schaukeln während der Fahrt wird dabei zunächst der Frischwassertank gereinigt. Nach ein paar Tagen wird das Gemisch dann in Teilmengen runter in den Abwassertank gepumpt und reinigt dabei die Leitungen, Ventile, Wasserhähne, Abwasserleitungen u.s.w..


    Wenn ich es dann noch eine Woche im Abwassertank durch die Gegend fahre, sind auch meine Sensorstäbe für die Füllstandsanzeige wieder sauber.

    Grüße aus dem Rheinland, Theo


    Seit 1. März 2012 im tizianroten Pössl Roadcruiser unterwegs :sunglasses: Roadcruiser 2012 / 2,3 L 150PS / 90 WP Solar / Hook AHK mit Spezialhaken /Atera DL3/Pioneer FH-P80BT mit Zusatzschalter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!