Fenster

  • Kann man, vorhandene Fenster im Heck / Tür oder an den seiten eines Transporters / Kastenwagen nutzen-
    Oder gibt es da Probleme mit Wärmedämmung (Kältebrücken) oder auch Schwitzwasser.


    Ich Danke Euch im voraus schon mal für alle nützlichen hinweise diesbezüglich.


    Auch wenn man selbst Fenster einbauen muss in einen geschlossenen Kastenwagen wäre ich dankbar, wenn ich von euch Empfehlungen bekommen könnte, was da die beste Wahl ist.

  • Hallo,
    für ein Sommermobil wäre das OK für mich, je kälter es auf Deinen Reisen ist desto mehr würde ich in Richtung der ein wenige gedämmten Doppelfenster der Kastenwagen schauen.
    Der Vollständigkeit solltest Du Dich aber erst einmal selbst und dann das Fahrzeug Deiner Ideen/Wahl vorstellen.
    Schau hier im Forum nach den Themen und Bilderstrecken der Selbstausbauer.


    Thomas

  • a) das ist keine Frage zum Forum, sondern eine technische
    b) wir ziehen es vor, wenn sich neue Mitglieder zunächst mal hier vorstellen.
    Darum mach ich hier erst mal mal zu.

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

    4 Mal editiert, zuletzt von syncrosusi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!