Fensteraufsteller entklappern

  • Hallo zusammen,


    gestern beim Packen des Kastens für den Urlaub ist mir eine Idee gekommen wie man die klappernden Fensterausteller bei den vorgehängten Fenstern im 2Win-Style ruhig bekommen könnte.
    Bisher hatte ich da beim Fahren Schaumstoff zwischen Fenster und Aufsteller geklemmt. Naja, beim Öffnen hab ich die dann regelmäßig vergessen herauszunehmen und weg waren sie :( .
    Ideal wäre also eine Lösung die permanent dran bleiben könnte, aber beim Öffnen und Schließen nicht behindert.
    Meine Lösung: Gummiringe (O-Ringe) aus der Sanitärabteilung des heimischen Baumarktes. Dazu einfach den Fensterausfsteller am Fensterrahmen abschrauben und Gummiring aufschieben. Fertig.



    Diese Gummiringe haben die Maße 13,95 x 2,62 mm und sind für Armaturen der Marken Grohe und Mön.


    Der anschließende Fahrtest bestätigte: da klappert nichts mehr :yah:


    Gruß, Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!