Fenstereinbau - Wandstärken

  • Ich gehe davon aus, dass die Lösung/Erklärung hier irgendwo im Forum zu finden ist. Scheinbar bin ich aber zu blöde zum Suchen :-(.
    Im Ducato L2H2 will ich ein Fenster in die Schiebe-, 2 Stück in die Hecktüren und eine fast mittig links vor dem senkrechten Holm einbauen. ob nun Carbest, Seitz/Dometic oder etwas anderes: überall ist von Wandstärken die Rede, die doch im Leben nicht hinkommen. Wo ist mein Fenkdehler? Die Fahrzeugwand wird ja abschliessend innen VOR den Holmen verkleidet. Dann habe ich also Innenkante Verkleidung bis Aussenkante Blech als Maß für die Wandstärke, und da scheint mir kein Fenster zu passen...


    Danke schon mal
    Tom

  • Die Fahrzeugwand wird ja abschliessend innen VOR den Holmen verkleidet. Dann habe ich also Innenkante Verkleidung bis Aussenkante Blech als Maß für die Wandstärke, und da scheint mir kein Fenster zu passen..


    manchmal trügt der Schein....hier völlig. Seit wann ist ein Holm die Bezugskante zur Wandstärke, warst du schon einmal in einem ausgebauten Kasten drin? Wenn nicht,empfehle ich dir die dort verkleideten Holme zu begutachten, der Rest ergibt sich dann von allein.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!