Fenstertausch Rahmenlos gegen Rahmenfenster möglich?

  • Servus zusammen,
    optisch gefallen mit die Rahmenfenster besser als die Rahmenlosen (vorhandenen), weil eben fast bündig mit der Karosserie sind und auch ein kleines mehr an Sicherheit bieten.
    Hat jemand schon mal sowas gemacht - oder hat jemand beide Varianten der Ausschnitt-Schablonen?
    Hab ja genug Fenster (Pössl Roadcruiser 2016 Lange Variante mir Facelift)
    Vielen Dank für eure Info´s
    Glg Pille

    On Tour mit der Black Pearl...180 PS via Glühfix :) (250er - L5H2 - 3.0 l - Heavy - 2016 Facelift)

  • Optik ist wohl der einzige Vorteil, dagegen seh ich handfeste Nachteile! Roland, der es von Berufs wegen wußte, hat dazu mehrfach was geschrieben. Einfach mal Sufu!

  • Die vorstehenden Fenster haben einen Vorteil. Bei Regen kann man sie öffnen ohne das Wasser ins Innere läuft.
    Das ist aber meiner Ansicht nach auch der einzige Vorteil.
    Kannst du den Link zu Rolands Beitrag mal posten. Finde ihn nicht.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Ich gehe davon aus, dass kein Ausschnitt passt, weil jeder Hersteller seine Maße hat. Das hätte der TE von Anfang an anders machen müssen.


    ein kleines mehr an Sicherheit bieten.


    Null komma gar nix sicherer. Beide sind mit dem 08-15-Schraubendreher in einer Sekunde offen.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Blecharbeiten sind in der Tat unumgänglich! Das da Ausschnitte passen wäre reiner Zufall.
    Die höchste Einbruchsicherheit hat die Stelle wo kein Fenster im Blech ist.
    Gibt keine einbruchsichere Fenster für Wohnmobile.
    Die Unterschiede zwischen den Bauformen zum Öffnen liegen im Sekundenbereich.
    Bei den rahmenlosen Fenstern geht bei einem Aufbruch am wenigsten kaputt.

  • Blecharbeiten sind in der Tat unumgänglich!


    Plus Änderung der Innenverkleidung
    Plus Änderung der Verdunkelung
    Plus Blech-Rost-Behandlung
    Plus Nachlackierungen dort, wo Fehler gemacht wurden
    Plus evtl. Fenster, die gar nicht vergößert werden, weil schon max groß zwischen Spriegeln.


    Besser: Kawa verkaufen und neuen holen
    Oder: Einfach lassen, weil eigentlich egal.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!