Fernbedienung

  • Hi Leut,


    unsere Fernbedienung schnackelt nicht mehr :s6 :s6
    Laut Citroen keine Sendung trotz neue Batterie. Kostet 220,- Euronen + Anlernen der Frequenzen.
    Ich kann mit dem Schlüssel (inkl.Fernbedienung) den Motor starten und losfahren aber nicht mehr die Türen auf- oder zuschließen. Also manuell am Fahrertür kann ich die Türen auf oder zuschließen.
    Weiß jemand Rat, was könnte kaputt sein, wo sitzt der Empfänger der Zentralverriegelung.


    Citroen Jumper Bj. 2010 2,2 ltr von Pössl


    Danke im Voraus
    Kuddel

  • Schlüssel zerlegen und schauen ob sich Grünpilz auf der Platine gebildet hat...Foto einstellen

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo Zusammen


    Hallo Zusammen :s11


    danke für die vielen Hinweise.


    Ich komme gerade von Citroen.
    War mit dem Hinweis auf Kulanz eine gute Idee aber davon wollten sie nichts wissen, Garantie 3 Monate abgelaufen.
    Schlüssel hatte ich vorher schon zerlegt, sieht alles pikobello aus. Versuche ein Foto reinzustellen.
    Auf jeden Fall habe ich jetzt ein Schlüssel bestellt, 214,- € + Codierung.


    Liebe Grüße.
    Kuddel

  • Die haben einen gehörigen an der Waffel.


    Der Elektronikhersteller bekommt bestenfalls 10€ für das Teil.
    Das Gehäuse nochmals das gleiche.


    Macht einen unfreundlichen Aufschlag von 1000% zwischen Original-Hersteller (Magneti Marelli) und demjenigen, den ihr als den "freundlichen" bezeichnet.


    Leben muss jeder - aber muss direkt eine Monatsrate für nen Porsche Chayenne je Schlüssel anfallen?


    Bon Voyage


  • Wie Bitte? Eigentlich ist ja der gesamte Wagen ein Verschleißteil und unterliegt nicht der Gewährleistung. So hätten es einige Verkäufer sicher am liebsten.


    Noch mal ganz deutlich:


    Die gesetzliche Gewährleistung bei Neuware beträgt 2 Jahre, auf das gesamte Fahrzeug. Bei Mängeln während der ersten 6 Monate muss der Händler nachweisen, dass kein Herstellungsmangel vorliegt, danach hat der Kunde die Beweislast. Die Frist beginnt mit der Übergabe des Fahrzeugs an euch.


    Gewährleistungspflichtig ist euer Vertragspartner also in der Regel der WoMo-Händler von dem ihr das Fahrzeug gekauft habt.


    Und werft bitte nicht dauernd Gewährleistung (euer gesetzliches Recht) und Garantie (weitergehende freiwillige versprochene Leistungen, meist vom Hersteller und durchaus an Bedingungen gebunden), sowie Kulanz (freiwilliges kostenloses Beheben von Fehlern nach Ablauf der Gewährleistung) durcheinander.


    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!