Fertiggerichte?

  • wir haben auch immer eine Notration an Board wenn es auf Reise geht.


    Gegessen wird dann was da ist, mal Erbsensuppe oder der Favorit von meinem Sohn und mir - Ravioli - mmhhhh lecker.


    Gruß
    Colonia 8)

  • Wir haben immer ein oder 2 Dosengerichte von unserem Hausschlachter dabei, z. B. Rindfleich in Meerrettichsauce, Hühnersuppe oder ähnliches. Der Inhalt der Rindfleischdose war vorzüglich und nach einem langen Reisetag Richtung Spanien ideal.


    Gruß
    Susanne

  • Hallo susanne,
    richtung spanien? das macht mich ja neugierig? möchte gerne nächstes jahr dort hin reisen, wenn ich wieder fitt bin natürlich!
    habt ihr einen reisebericht den man sich anschauen kann?
    lieben gruß in die heide
    camper2509

  • Hallo Dirk,


    schau mal in die Reiseberichte im Forum, da gibts schon einen aus Espagna.

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

  • hallo mein guter kla_ro,
    den bericht habe ich schon mit großer interesse betrachtet. super!!!!! ich finde es aber gut wenn man noch mehr erfahren kann gerade über den süden spaniens. damit meine ich eigendlich die gegend von denia, moraira, calpe bis nach benidorm. sicher ist das eine lange reise bis dort hin aber so soll es halt werden.
    danke mein guter
    camper2509

  • Na Dirk, das ist aber noch lange nicht der Süden des Landes, sondern eher die langweiligere. Andalusien ist toller. Aber das ist ja meine subjektive Meinung.


    Aber ich fahre heute grundsätztlich nicht mehr ins Land der Galgo-Erhänger, seit wir selbst einen Hund haben und von dieser Sitte hörten. Aber jetzt gleite ich voll ab --- hier geht's ja um Fertiggerichte.


    Reinhard

  • Dirk,
    damit wir alle hier abgleiten, wann willst Du dahin, ich würde wenn die Zeit passt!!!! eigentlich mitkommen!!! :friends:
    Chester Was sind "Galgo-Erhänger"kannst du mich und andere aufklären
    (eigentlich dachte ich nur die Chin..... essen /braten Hunde)???? :mrgreen: :mrgreen: :roll:


    Ums aufs Thema zurückzufkommen gibt es die Chin. Hun. auch als Fertiggericht???? :roll: :tonne:


    Ach so Galgos sind Windhunde Spanier essen so was ?????? igittt!!!! :oops:

  • Wir waren 4 Tage über Ostern weg und hatten null Probleme mit dem Essen. Vier wunderbare Fertiggerichte aus dem Naturkostladen im Gefrierfach, das war ein Superessen und überhaupt keine Arbeit, kann ich nur empfehlen!
    LG
    Maxima

  • Linsen mit Suppengrün aus der Dose, verfeinern mit kleingeschnittenen Würstchen oder Speck, oder auch Nürnberger Bratwürstl, 2-3 Kartoffel und wer mag noch ein bissel frische Karotten und anderes Gemüse dazu schnibbeln. Das ganze fein würzen und gut durchköcheln lassen auf kleiner Flamme und nach ca 15 min hat man eine feine Linsensuppe fertig. Dazu ein gutes Schwarzbrot... mmmh , das machen wir auch zuhause öfters. Gibt Kraft für lange Touren.
    Es gibt auch die fertigen Linsensuppen, aber die finde ich grauslig. Die "Fleischstücke" sind oftmals nur wabbeliges Zeug. Dann doch lieber selber machen.
    Übrigens Bundeswehr Trockenfutter (Dosenbrot): Mein Schwager hatte in seiner Wehrdienstzeit das zweifelhafte Vergnügen eines verzehren zu dürfen das so alt war wie ich. Gut 40 Jahre alt ! So wie er mich ansah hats ihm wohl nicht so gut geschmeckt.
    @ alfrus: ich würde das Dosenbrot lieber noch etwas spazierenfahren ;)

  • Meine Erkenntnis aus allen Beiträgen zum Thema ist einfach - ÜBER GESCHACK KANN MAN NICHT STREITEN -
    Zu unseren Notfallkonserven gehört auch eine Dose Chili con can, feurige Bohnen sind mein Geschmack.
    Wann immer möglich gibt es aber Frisches möglichst ohne großen Aufwand. Salat zum gegrillten Fleisch, Pellkartoffel sind schnell gekocht und dann draußen ein kleines Fischsortiment dazu (Alles dazu kommt nicht vor dem Spülen in den Kasten :) ich denke die Zeit hat man ja auf grüner Wiese dazu....
    Zwei mal bisher kamen wir auf Plätze mit dem Zeichen gekreuzter Messer und Gabel und es gab NICHTS zu essen in Reichweite bis auf unsere Reserven.

    [SIGPIC][/SIGPIC][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]Viele sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und tat es einfach[/COLOR][/FONT]

  • So viel Bier kann ich gar nicht trinken, um all die Konserven runterzuspülen, ohne über aufrollende Fußnägel und Bauchnabelsausen zu klagen.
    Gut, die Raviolis gehen noch, ebenso der Feuertopf, wenn er denn verfeinert wird.
    Wichtig ist aber, meiner Meinung nach, einen Grill mit zu haben und in den letzten Urlauben haben wir auch immer den im Schlauch abgepackten Möhreneintopf von Aldi mit. Der muß zwar gekühlt werden, aber ist wirklich zu empfehlen.
    Bei vielen Metzgern gibt es ebenfalls selbstgekochte, im Schlauch verpackte Eintopfgerichte, die sich bis zu 14 Tage halten...leider ebenfalls nur gekühlt.
    Ansonsten kaufe ich vor Ort ein.


    LG,


    Christiane

  • Hi!


    Dosen hab ich mal vor 30 Jahren probiert und habe dann die Finger
    davon gelassen. Wie ich da so lese, hat sich nichts geändert.
    Also vor Ort frische Lebensmittel einkaufen
    (Markt-> Obst Gemüse oder frischen Fisch) oder Essen gehen.
    Dosen -> NEIN DANKE (ich gehe aber auch nicht zum MacFress)


    LGryße
    Mike aus Salzburg


    P.S.
    Notnahrung --> Nudeln (halten sehr lange) und 1-2 Gläser Pesto

  • Als ich damals meine Anfrage geschrieben ging es mir eigentlich um etwas anderes.

    Das man in unseren Landen an jeder Ecke etwas kaufen kann ist mir doch klar. Da kann man auf Dosenfutter gut verzichten.
    Wer aber schon mal in Skandinavien unterwegs war überlegt vorher,
    ob er nicht seine Stauräume voll mit haltbaren Lebensmitteln stopft zumal der Kühlschrank nicht viel Stauraum bietet.

    Mein Fazit seit der Erstellung dieses Themas: Es gibt nichts Gescheites.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Da wir uns für die nächsten Jahre auch die skandinavischen Länder als Urlaubsziel vornehmen wollen, hatten wir uns schon überlegt eine Tiefkühlbox mitzunehmen, die an eine 12 V Steckdose anzuhängen ist. Die Dinger sind zwar recht teuer, rechnen sich aber sicherlich auf Dauer. So hat man zumindest für einige Zeit genügend schmackhafte Nahrung an Bord.
    Wir werden es jedenfalls so ausprobieren.

  • Man könnte ja fast den Eindruck bekommen, dass es in Skandinavien nichts zu Beißen gibt. Zugegeben, Spirituosen, Obst und Südfrüchte sind teurer, aber dafür eine Kühlbox extra anschaffen?
    Schwieriger wird es schon schmackhaftes Brot zu erhalten. Wenn kein deutsches Brot (lt. Verpackung) zu finden ist, auf den Hinweis "osötat", ungesüsst achten oder nach "Finlimpa" fragen, das ist finnisches Brot und häufiger anzutreffen.;)

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

  • Hallo Wombat,


    bevor du deine Pappschachtel überlädst (haben wir schon gemacht)leg dein Geld lieber in 10 KG Spirituosen an und dann passt das schon. Du wirst dich wundern wie viele bekannte Einkaufsmärkte du dort findest.


    Nugget, wie Klaro schon geschrieben hat ist eine extra Kühlbox für Scandinavien nicht unbedingt nötig.


    Gruß Waiko
    ------------


    PS: für Insider, nur noch 48 Stunden:tease

  • 10 Kg Sprit-tuosen??? Eigentlich wollte ich nicht schon nach 3 Tagen wieder nach Hause fahren.:D

    Und....die Pappschachtel war auf der Waage. Ich darf noch 700 Kg zuladen.

    Dieser Beitrag ist 2 Jahre alt und für mich sowieso nicht mehr relevant.


    PS: für Insider, nur noch 47,5 Stunden

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!