FIAMMA "Carry Bike Frame" für Ducato

  • Hallo zusammen,
    da bin ich mal gespannt, ob es bei euren Autos passt.
    Jetzt zu der Frage ... der Rahmen drückt auf das Fenster ab kurz unter dem grünen Pfeil bis kurz über dem blauen Pfeil.
    Wenn man an dem Scharnier mit länger Schrauben versucht - somit dem Abstand "verlängert" kommt man zu weit weg.
    An der Innenseite der Tür - wo dann der Rahmen auf der anderen Seite befestigt wird - da wird der Abstand zu groß und die mitgelieferte Halterung passt nicht.
    Ist zu kurz.
    Wenn es funktionieren würde, den Abstand zu vergrößern steht man vor dem nächsten Problem.
    Beim öffnen der Tür schlägt dann der Rahmen an die Rückleuchten.
    Aber nur Mut - es gibt bestimmt Autos wo der Träger passt.

  • Wir sind jetzt 4 Wochen und ca. 1700 km mit unserem Sawiko unterwegs gewesen. Alles so, wie es sein sollte. Vor allen der E-Lift ist nach Jahrzehnten der Hochwuchterei eine Wohltat!


    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • der Rahmen drückt auf das Fenster ab kurz unter dem grünen Pfeil bis kurz über dem blauen Pfeil.
    Wenn man an dem Scharnier mit länger Schrauben versucht - somit dem Abstand "verlängert" kommt man zu weit weg.
    An der Innenseite der Tür - wo dann der Rahmen auf der anderen Seite befestigt wird - da wird der Abstand zu groß und die mitgelieferte Halterung passt nicht.
    Ist zu kurz.
    Wenn es funktionieren würde, den Abstand zu vergrößern steht man vor dem nächsten Problem.
    Beim öffnen der Tür schlägt dann der Rahmen an die Rückleuchten..


    Ob ich da meinen deep black montieren werde.... oder gleich wieder veräußern soll:smirk:.
    Ich schneide doch nicht an der Stoßstange herum und bohre 4 Löcher in die Türe und danach passt der Träger wegen dem Fenster nicht.

  • Wir sind jetzt 4 Wochen und ca. 1700 km mit unserem Sawiko unterwegs gewesen. Alles so, wie es sein sollte. Vor allen der E-Lift ist nach Jahrzehnten der Hochwuchterei eine Wohltat!


    Ich befürchte, der Sawiko ist zwar teuer aber doch die beste Variante :fingerh:

  • So, also der Carry bike frame wurde heute vormittag geliefert, passt bei meinen vorgehängten Heckfenstern auch nicht. Testweise den Edelsrahlrahmen montiert, geht sich mit den Fenstern nicht aus, generell eher lässig verarbeitet, geht wieder zurück, das wars mit dem Fiamma.
    Lg

  • Mein Händler hat gerade mit Fiamma telefoniert. Der hat bestätigt, dass gerade erst bekannt wurde, dass der Carry Bike bei Fiat Ducato mit vorgehängten Heckfenstern NICHT passt! Dank Kastenwagenforum rechtzeitig erfahren! DANKE an alle Forianer:fingerh:
    Und was jetzt? Der Sawiko Ebike ist eine Alternative, aber wie verhält es sich dann mit der Sicht aus der Rückfahrkamera? Hat da schon jemand Erfahrung?
    Das wäre für mich schon wichtig, weil ich auch allein unterwegs bin, ohne Einweiser.
    Lg

  • Heute den Carry bike frame in black montiert. Paßt gut auf meinem Ducato Pössel Summit 640 "OHNE HECKFENSTER"
    Sieht gut aus und macht einen guten Eindruck.
    Lg


    Hallo Wolfgang,
    könntest du uns bitte ein paar Bilder von deinem Träger machen?
    Das wäre echt .


    Viele Grüße,
    Micha.

    „KNAUS Boxstar Street 6,00m, 150 PS, Comfortmatic mit
    100 Ah Lithium, 210 Wp SolarSwiss, Ladebooster Votronic, Wechselrichter Victron Energy, Alu-Gastankflasche, Zusatzschraubenfedern HA, Busbiker.“
    …nach Diebstahl meines Kastens auf Knaus Van TI 640 MEG Vansation auf MAN gewechselt.

  • Hat da schon jemand Erfahrung?


    Leider nein, meine Rückfahrkamera sitzt im Nummernschild und bietet hinter dem Wagen eine ganz gute Übersicht. Wenn es um nahe höhere Hindernisse geht, muss meine lebende Rückfahrkammera aussteigen oder ich schaue selbst. Das war aber mit dem Fiammtŕäger auch nicht anders.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • https://smvmetall.com/kastenwa…astenwagen/bike-max-lift/


    Alternative zu Sawiko und günstiger
    3.Bremsleuchte und Rückfahrcamera bleibt erhalten

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Bei der Alternative benötigt man dann aber wieder das zusätzliche Leuchtenband mit Nummernschild.



    Nur wenn die Fahrräder länger als 170 cm sind verdecken diese mit den Reifen
    die beiden Rückleuchten.,weil die Räder nicht komplett über die Rückleuchten hoch gefahren werden können.
    Man kann auch eine fertige Rückleuchten Einheit an Stange anbringen.
    Ich habe am Rahmen zwei LED Leuchten zusätzlich mit 7 pol.Anhängersteckdose verbaut.
    ( siehe Bilder Album)
    In jeden Fall braucht man eine 7 Pol.oder 13 Pol Steckdose Anschluss.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

    Einmal editiert, zuletzt von La Strada avantiblue ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!