Fiamma Dachträger

  • Hallo zusammen,


    ich suche Erfahrungen von Leuten die den Fiamma Dachträger installiert haben. Wie ist die Verarbeitungsqualität? Habt Ihr den Träger fest ans Dach genietet, oder nur an den Dachaufnahmen befestigt?


    Vielen Dank für Eure Informationen.


    Guss
    Dirk

  • Habt Ihr den Träger fest ans Dach genietet, oder nur an den Dachaufnahmen befestigt?


    ...bei manch einer Fragestellung hier:
    - gockel ich "eben mal" und
    - habe die Antwort darauf dann auch gleich "in Bild &Ton", wie z.B. HIER


    Zitat daraus: Die Anbringung erfolgt auf den bereits auf dem Fahrzeugdach vorhandenen Originalpunkten.




    ...na dann: Viel Schbass beim Nieten desselben, wo immer dort auch die Nietzange noch greifen mag *tztztz*

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad


  • OK, an deiner Stelle würde ich mich erst mal informieren bevor du Müll schreibst.


    Wie Du sicher gelesen hast habe ich einen Avanti C, also H3 Dach. Jetzt gehe in die Montageanleitung und schaue nach.....


    Ohne Markise kann man wohl drauf verzichten, mit nicht. Das habe ich in der Zwischenzeit rausgefunden.

  • OK, dass ein Avanti C ein H3 Dach hat, ist mir so nicht bewusst gewesen.


    Aber auch dazu gibt der angeführte Link wohl Auskunft: Hier die Montageanleitung für H3, wenn dein Avanti C denn auch ein Sevel ist ;)


    Habe ich ja eben geschrieben.
    Ich nehme mal an du hast den Dachträger nicht.

  • Nu simmer alle mal wieder friedlich.
    Dirk hat nix von H3 gesagt - la strada xyz sagt halt nix übers Dach, noch nichtmal über das Grundfahrzeug.
    Ralph nicht hingeschaut, weil er gar nicht glauben mag, dass Fiamma neben dem Klemmen auch noch Nieten will, obwohl z.B. Zölzer darauf verzichtet.
    Und Uwe gießt Öl... ;)


    @dirkmuc und alle anderen, die Fragen stellen. Eine höchstmöglich genaue Erläuterung des Problems und auch der Rahmenbedingungen (man setze beim Leser mal gar nix voraus) hilft erstens den Hilfegebenwollenden ungemein und damit zweitens einem selbst am meisten.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Och Uwe, das mit dem "Müll schreiben" perlt aber auch soooowas von meiner wasserdichten Hhhhaut ab (das glaubt mir hier keiner).


    Und in der zuvor bereits verlinkten Montageanleitung sind sogar die zur Montage benötigten Werkzeuge (einschl. Nietzange) abgebildet, sowie der Hinweis geschrieben: Das Produkt muss gemäß der Montageanleitung angebracht werden: das Produkt darf in keiner Weise verändert werden.
    Es sollten demnach keinerlei Mutmaßungen zum Montagehergang übrig bleiben :)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!