Das Motul Multi HF für die Hydraulik der Schaltung erscheint aus meiner Sicht auch geeignet. Die Nicht Verträglichkeit mit ATF erfordert ggf. ein mehrfaches Wechseln (was ja schnell zu erledigen wäre) um das Restöl herauszubekommen, sofern überhaupt ATF vorbefüllt war.
Die Restölmenge in der Hydraulik-Pumpe, Ventilblock, Leitungen, und Aktuatoren ist leider nicht unerheblich.
Allerdings würde ich diesen Hinweis zusammen mit diesem Hinweis relativieren:
"Can be mixed with similar hydraulic lubricants"
Quelle: https://d23zpyj32c5wn3.cloudfr…F__28GB_29.pdf?1492017248
Ob das Tutela Car RS Speed ein klassisches ATF Derivat ist oder unter "similar hydraulic lubricants" einzuordnen ist, kann ich nicht sagen.
Bei meinem Baujahr 2011 wurde seitens FIAT noch ATF III empfohlen.
Das Getriebeöl sollte ein vollsynthetisches 75W-90 bzw. 75W-85 mit GL4+ Spezifikation sein. Ich verwende das Castrol.
Gruß
Michael