der die Bodenfreiheit einschränkt.
--- wieso schränkt der diese wirklich ein?
3mm Materialstärke?
der die Bodenfreiheit einschränkt.
--- wieso schränkt der diese wirklich ein?
3mm Materialstärke?
--- wieso schränkt der diese wirklich ein?
3mm Materialstärke?
Weil er trotz korrigiertem Sitz aller Klammern und Schrauben ca. 5 cm tiefer hing als alles andere.
Aber die liegen doch gut auf, wenn es wirklich mal eng wird .....
Bodenfreiheit hört doch nicht auf, bloss weil eine Schraube dem Staub nahe kommt .......
Mir ging das Gekratze bei jedem 2. Feldweg ziemlich auf den Geist.
Und ich denke das war auch der Grund, dass sich die offen liegenden Schrauben mit Klammern immer mal wieder von alleine lösten.
Ich sehe in dem Originalteil einfach keinen Sinn. Ein ordentlicher Unterfahrschutz sieht jedenfalls anders aus.
Motorraumverkleidung die sich aber trotzdem Unterfahrschutz nennt auch wenn sie in der Praxis nur wenig mit einem Offroad Unterfahrschutz gemein hat. Hält aber den Motorraum sauber, schützt vor Steinschlag und spart Sprit.
Da unser Urlaub im August ansteht wollte ich die passenden Teile bestellen und direkt unterschrauben
Das ist schon ein wenig Frickelei! Mein Nachbar hat auch gedacht er schraubt die mal eben an seinen Clever Celebration, im hochgebockten Zustand. Am Nachmittag des selben Tages, ist er dann gerne auf mein vorheriges Angebot, unsere Grube zu benutzen eingegangen.
Das ist schon ein wenig Frickelei! Mein Nachbar hat auch gedacht er schraubt die mal eben an seinen Clever Celebration, im hochgebockten Zustand. Am Nachmittag des selben Tages, ist er dann gerne auf mein vorheriges Angebot, unsere Grube zu benutzen eingegangen.
Vor allem wenn die Nietmuttern am Achsträger nicht drin sind (wie bei mir ) Da ist basteln angesagt.
Ein ordentlicher Unterfahrschutz sieht jedenfalls anders aus.
Ist aber dummerweise auch reichlich schwerer. Aber für stärkeren Geländeeinsatz vielleich nötig.
Vor allem wenn die Nietmuttern am Achsträger nicht drin sind (wie bei mir ) Da ist basteln angesagt.
Die Nietmuttern sind normalerweise nie ab Werk drinnen.
Man(n) sollte sich die originalen Feingewinde Sechskant Nietmuttern und Schrauben besorgen (ggf. Fahrgestellnummer von einem Fahrzeug mit Serienunterfahrschutz notwendig).
In die Nietmutter die Schraube mit drei eingefetteten Unterlegscheiben einschrauben. Dann die Nietmutter ins Sechskantloch einstecken und die Schraube mit Ratsche unter stiändigen reindrücken solange festziehen bis nix mehr geht bzw. die Quetschung fertig ist.
Geht eigentlich recht einfach.
nanu, da gibts doch Nietzangen für. Bei der Schlüsselweite der Nietmuttern und der guter Qualität muss das schon eine mit anständigem Hebel sein. Mit Ratsche, Knebel und Quetschen wird das schon schwierig...
Ja Nietzangen gibbet aber die originalen Sechskantnietmutter haben Feingewinde und da wird dann die Luft dünn wer sowas zuhause rumliegen hat. Ich hab zwar von M3-12 aber halt auch keinen Dorn extra für dieses Feingewinde.
30 von den Dingern hab ich bestimmt schon wie oben beschrieben eingezogen. Mit zwei linken Händen wird das aber nix werden.
Ich hätte jetzt Regelgewinde genommen, weil dafür Zange greifbar. Wäre das ein Problem?
Also liebe Leser,
Habe heute mit einem Fiat Prof. Service ( scheint ein alter Fuchs zu sein) .der sagt Mittel Teil bei dem Motor mit 140Ps weglassen!!! Motor und Getriebe leisten enorm viel , folglich hohe Hitze Entwicklung. Wenn es seiner wäre , würde er Mittelteil weglassen und die Ölwanne mit Hartwachs einsprühen gegen Steinschlag und Rost.
Trotz alle dem vielen Dank für Eure rege Beteiligung!!!
Martin aus der Südpfalz , es gibt den Unterfahrschutz auch aus Alu, falls das eine Alternative für Dich ist. Stahl ist ja schon ziemlich schwer.
Ich hätte jetzt Regelgewinde genommen, weil dafür Zange greifbar. Wäre das ein Problem?
Wenn Du die passende Sechskantnietmutter zur Hand hast natürlich kein Problem!
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