Fiat Ducato 2022- Welche Ahk für Fahrradträger Thule Velospace XT

  • Servus, wir haben seit gestern unseren Adria Twin Supreme 600. Da wir 2 E Bikes haben und sowieso schon einen Thule Velospace XT am Auto benutzen, würden wir diesen auch gerne am Kastenwagen benutzen. Hat jemand einen Tipp welche Anhängerkupplung ich verbauen sollte ? Am besten ohne Ausschnitt für die Stoßstange. Das die Fahrräder runter müssen zum Türen öffnen ist bereits bekannt, hat aber jemand Erfahrung mit Dem Lenkerabstand zum Bus ?(muss der Lenker von Fahrrad gedreht werden damit er nicht ansteht?)


    Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank schon mal Tobi

  • hej, Tobi. Da müssen nicht nur die Fahrräder runter, wenn du die Türen öffnen willst.



    Kannst du den Träger nicht auf dem Kugelkopf verdrehen. Das klappt bei mir, sogar wenn er beladen ist. Mein Eufab hat auch so einen seitlichen Spannhebel. Mit verdrehen bekommt man zuerst die eine Seite und danach die andere auf. Auf meiner Medienseite kannst du das sehen.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Kannst du den Träger nicht auf dem Kugelkopf verdrehen. Das klappt bei mir, sogar wenn er beladen ist. Mein Eufab hat auch so einen seitlichen Spannhebel. Mit verdrehen bekommt man zuerst die eine Seite und danach die andere auf. Auf meiner Medienseite kannst du das sehen.


    Habe mittlerweile den Van Swing verbaut, damit geht es problemlos.


  • Danke für die Antworten. Wo liegt man denn preislich bei dem vanswing? Mfg


    Taugt halt nur was, wenn man nicht ab und an auch einen Hänger ziehen muß. Sonst ist jedesmal umbauen angesagt.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Hallo, ich habe aktuell das gleiche Problem, Träger auf der AHK und bei Bestückung mit den Ebike´s müsste beim ersten Rad der Lenker gedreht werden. Das möchte ich nicht! Somit habe ich mir eine Distanzplatte zwischen Anhängerbock und angeschraubter Anhängerkupplung bestellt. Diese wird für 2 Loch als auch für 4-Loch angeboten. 2 verschiedene Lochabstände möglich. Distanzstärke 75 / 100 / 125 mm wählbar. Preise um die 100 €. Vielleicht auch eine Lösung.
    Gruß Timo

  • Hallo, den fand ich auch ganz gut, und günstig dazu. Nur leider gibt es den wohl noch nicht für Ducato 8 !?


    Gruß,
    Wolle


    Warum sollte der beim Ducato 8 nicht passen? An der Karosserie hat sich doch nichts geändert!
    Der E-Satz sollte allerdings Can-Bus tauglich sein, das ist beim 8er neu.
    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!