1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fiat Ducato 250: Sitz-Gleitschienen - Wucherpreis?

Dieses Thema im Forum "Innenausbau" wurde erstellt von surfguy, 13.11.2017 um 10:49 Uhr.

  1. surfguy

    surfguy

    Beiträge:
    30
    Name:
    surfguy
    Hallo Leute,

    kann es sein, dass der Originalpreis pro Sitz bei Fiat stattliche 450 EUR nur für die Schienen ist? Ich möchte meinen Beifahrer-Doppelsitz auf Einzelsitz umbauen und daher die Anfrage. Gebraucht habe ich nix gefunden.

    Danke für Euren Input.

    Viele Grüße

    Kurt
     
  2. axel.x

    axel.x

    Beiträge:
    146
    Alben:
    1
    Ort:
    Zittau
    Name:
    Alex
    Ja, die sind sauteuer.
    Du kannst aber für den Beifahrersitz auch die Schienen von der Fahrerseite nehmen, das sind die gleichen.
    Diese bekommst du eher mal von einem abgerockten Fahrersitz vom Schlachter.
    Ebenso passt der Sitzkasten von der Fahrerseite auch auf der Beifahrersitz.
     
    Andolini gefällt das.
  3. surfguy

    surfguy

    Beiträge:
    30
    Name:
    surfguy
    Hallo Axel,

    gute Idee - dann schaue ich mal wo ich sowas kriege....

    Viele Grüße

    Kurt
     
  4. Twinboxer

    Twinboxer

    Beiträge:
    172
    Alben:
    1
    Ort:
    München
    Name:
    Fred
    Sicher, dass die Schienen für Fahrer/Beifahrersitz gleich sind?
    Da ist doch die Gurtpeitsche mit Gurtstraffer befestigt.

    Bei den gebrauchten Beifahrersitzen sind oft die Schienen+Gurtstraffer in den 400 und mehr Euro dabei.



    Fred
     
  5. aviator

    aviator

    Beiträge:
    658
    Alben:
    2
    Ort:
    Langenfeld (Rheinland)
  6. surfguy

    surfguy

    Beiträge:
    30
    Name:
    surfguy
    Hallo Ihr Beiden,

    ich habe mir inzwischen einen Satz Schienen "gesichert" für 100 EUR - Fahrer und Beifahrer sind identisch. Gerade nochmal rechtzeitig ... wäre schade gewesen all das Geld an Fiat zu zahlen für so ein bisschen Metall...

    Fotos von den neuen Sportscraft 10.1 Sitzen im eingebauten Zustand folgen Anfang Januar.

    Viele Grüße

    Kurt
     
  7. axel.x

    axel.x

    Beiträge:
    146
    Alben:
    1
    Ort:
    Zittau
    Name:
    Alex
    Die Gurtpeitschen sind direkt am Sitz angeschraubt.
    Gurtstraffer passt dann der von der Doppelsitzbank, zur Simulation des 2. Straffers einen 2 Ohm Drahtwiderstand in den Original Stecker fixieren.

    Mfg Alex