Fiat Ducato: Alu-Blenden Armaturenbrett nachrüsten

  • Hallo Mike,


    leider habe ich auch die silbernen Blender bestellt und auch noch Aufpreis dafür bezahlt:mad:.
    Hast du die lackiert, wenn ja, wie und mit welchem Lack? Passt das Anthrazit zu dem schwarz?


    Gruß Heinz

    Herzliche Grüße Heinz


    Knaus Boxstar Street 600, Bj. 2018, Maxi, 150 PS, Automatik, Dieselheizung, 100 Watt Solar, 2×95 AGM, BC, Auszugregal, Kompressorkühlschrank, Ogo-Trenntoilette, abnehmbare AHK

  • Bei uns waren die Blenden schon drin, der Wagen kam ja vom Hof. Hat aber von Anfang an gestört.


    Mir gefällts ganz gut. Das war eine Sprühdose (Autloack), die noch rumstand. Anthrazit-Metallic. Passt aus meiner Sicht ganz gut zum Rest, der ist ja strukturiertes Plastik
    2x gesprüht reicht hoffentlich. Da es ja mit dem Silber schon vorlackiert war, wird es hoffentlich auch halten. Habe es vorher leicht mit 600er Nassschleifpapier abgeschliffen, aber nur ganz oberflächlich. Und mit Verdünner abgewischt.
    Ideal wäre schwarz Hochglanz gewesen, dann hätte es schön zu dem Radio-Rahmen gepasst, aber bei meinen Sprühkünsten habe ich das gar nicht erst versucht


    Die Markierungen kann man schön mit Klebeetiketten abdecken, die man mit einem Locher ausstanzt. Der Durchmesser passt gut.


    Beim Ausbau aufpassen. Die inneren Lüftungskanäle sind nur gesteckt, die kann man mit Kraft rausziehen und dann die Verkleidung abporkeln.


    Die äußeren sind von der Unterseite geschraubt und oben gesteckt. Da habe ich beim ersten aus Versehen die Anschraublasche gekillt. Und links muss man die ganze untere Verkleidung abschrauben, damit man an die Schraube der Lüftungsdüse kommt. Ist etwas unglücklich gelöst, aber nicht schwierig. Am besten erst die rechte abbauen, dann weisst du, wie es aussieht. An die Schraube kommt man da mit einer Knarre oder Winkelgelenk mit Bit ganz gut dran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!