Ich warte auf Wasserstoff Autos zu bezahlbaren Konditionen
Fiat Ducato geht eigene Wege bei der Elektromobilität
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Ich warte auf Wasserstoff Autos zu bezahlbaren Konditionen
Bei grundsätzlich 3 mal mehr Strombedarf gegenüber dem E-Antrieb kannst Du da lange warten...
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Klar die ganzen Subventionen die der E-Mobilität zuteil werden muss ja niemand gegen finanzieren! :affehand:
Die ganzen externalisierten Kosten der Verbrennung fossiler Energieträger muss ja auch niemand gegenfinanzieren. Obwohl, daran wird ja gearbeitet. Sind das zur Zeit 25€/t Co2? Das ist wohl erstmal nur zum Einstieg. -
Die ganzen externalisierten Kosten der Verbrennung fossiler Energieträger muss ja auch niemand gegenfinanzieren.
und nicht zu vergessen: Auch unser Diesel ist staatlich subventioniert, weil steuerbegünstigt gegenüber Ottokraftstoff -
Staatlich subventioniert? Au Backe.... es ist wohl so, dass er ,,noch" nicht so hoch besteuert ist. Dafür zahlt der Diesel Pkw wesentlich höhere KFZ Steuer...
....Subventioniert.... ♂️
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Zum Beispiel des BMWi3:
wenn ich in der dieser Tabelle lese: Anteil Gratisstrom 33% und den restlichen Ladestrom für 0,125 €/kWh, dann ist das für für mich kein Maßstab, siehe oben mein Beitrag #506.Der kann halt auf Arbeit gratis laden und hat eine eigene PV, vielleicht waren das genau die Beweggründe dass er sich einen Elektrischen gekauft hat.
Benutze halt den Kalkulator, dann kannst es für Dich ausrechnen.
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Und wie macht man die als Endkunde mit welchem Aufwand nutzbar......Leaf runter in den Keller oder wie darf man das verstehen?
Ich habe da ein Plätzchen neben dem Wechselrichter im Nebengebäude freigehalten. Keller haben wir nicht.
Der Akku hängt mit ein paar Schrauben unterm Auto und ist schnell ausgebaut. Das Akkugehäuse kann man öffnen und die einzelnen Module herausnehmen.
Alles nicht so kompliziert wie manche denken.
Wen es interessiert, es gibt Anleitungen und YT Videos von Leuten die das schon gemacht haben. -
Der kann halt auf Arbeit gratis laden und hat eine eigene PV, vielleicht waren das genau die Beweggründe dass er sich einen Elektrischen gekauft hat.
Bentz halt den Kalkulator, dann kannst es für Dich ausrechnen.
Nein, keine eigene PV, lese erst mal Deine eigenen Quellen kritisch durch -
Klar wenn meine persönlichen Lebensumstände saugend schmatzend in das Raster der E-Mobilität passt, wird sich das ausgehen. Problem ist nur bei den Beispielen wird mit Preisen einer Subventionsblase gerechnet die zwar imo real vorhanden ist, aber im Grunde auf Dauer vollkommen realitätsfremd ist.Die Leute für die es passt werden halt immer mehr weil endlich das Angebot steigt und die Preise sinken.
Darum wird es auch bald die Förderungen reduziert und dann abgeschafft. (Neuwagenfördrung finde ich sowieso falsch)Verbrenner fahren wird immer teurer, Kfz Steuer wird jährlich erhöht, das Dieselprivileg wankt, CO2 Steuer wurde erfunden...
Da bin ich doch froh dass es Alternativen gibt und ich wenigstens eines unserer beiden Fahrzeuge steuerfrei habe. -
Nein, keine eigene PV,
Ich bin davon ausgegangen bei dem Strompreis. Dann musst ihn selbst fragen wo er so billigen Strom her hat, in Ö sind wir bei ca. 20ct
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CO2 Steuer wurde erfunden...
Und damit völlig unsozial die EEG-Umlage subventioniert. Die klassische Umverteilung von arm zu reich. Der Rentnerin gallopieren die Heizkosten davon, und der E-Autofahrer freut sich über günstigen Strom. -
und der E-Autofahrer freut sich über günstigen Strom.
Wie jetzt, ist der Strom günstig? Ich dachte der Strom ist in D am teuersten und hoch versteuert?
https://smarten.de/strompreise…20Cent%20in%20Deutschland.Steuern und Abgaben gehen doch immer zu Lasten der fleißig Arbeitenden.
Mit unseren Steuern werden nicht nur der Staatsapperat, Pensionen, Schulen, Straßen usw bezahlt, sondern wir retten jetzt ganze Fluglinien und andere Unternehmen.
Für ein Auto zahlen wir volle Gage, obwohl wir nur wenig fahren.
Warum ist es für euch so schlimm wenn ich als zweites Auto was günstigeres fahre? -
Ich dachte der Strom ist in D am teuersten und hoch versteuert?
Extrem teuer ja, aber nicht aufgrund der Steuern.
Steuern sind nur 2,05 Ct/kWh Stromsteuer (2003 zur Finanzierung der Renten eingeführt) und Umsatzsteuer 19%.
Unser welthöchster Strompreis wird verursacht durch EEG-Abgabe, zahlreiche Umlagen im EEG-Zusammenhang und ständig steigende Netzentgelte (ebenfalls aufgrund EEG-Ausbau)
Und der Strompreis wäre 2021 nochmal um 3 Ct/kWh gestiegen, würde er nicht um diesen Betrag aus der neuen CO2-Abgabe querfinanziert.
Ich betrachte das energiepolitische Sackgasse zum Schaden der sozial Schwachen. -
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Wurde gelesen.
Das trifft auch für die Batterie des Ducato zu, bei der verschiedene Größen mit Reichweiten zwischen 220 und 360 Kilometern zur Auswahl stehen.
Der Motor des elektrischen Ducato leistet 90 kW / 122 PS / 280 Nm.
Is klar!Als Lieferfahrzeug für Amazon und Co.zu gebrauchen und keine schlechte Idee.
Als Reisemobil wohl noch eher fraglich. -
Steht doch da auch alles:
Die zweite Gruppe sind die Kurierfahrer, die im Schnelltempo auf Autobahnen und Landstraßen große Entfernungen zurücklegen, um spezielle Waren von A nach B zu kommen. Die Entfernungen sind zumeist mehrere hundert Kilometer am Tag, die mit hoher Geschwindigkeit gefahren werden. Da führt am Dieselmotor bis auf weiteres kein Weg vorbei.
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Bei den E-Kästen bleibt immer noch die Gewichtsfrage. Die Akkus wiegen einfach zu viel für eine vernünftige Reichweite.
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zu viel für eine vernünftige Reichweite
man nehme ein Reiseszenario und stelle sich das in der Realität vor.
Rückreise zum Ferienende. Stau an der Mautstelle in Affi (Auffahrt Gardasse), dann zähfliessend um Trient und zähfliessend um Bozen. Vor der Mautstelle am Brenner noch mal 30 Minuten Wartezeit. Und dann nicht zu vergessen dass es da 1000 Höhenmeter rauf geht. Mit einem elektrifizierten 3,5 tonner führt das zur Verdoppelung des Energiebedarfs.
Wie viele Ladesäulen brauchen wir dann zwischen Bozen und Brennero? 1000? oder besser 5000. Bei Ladezeiten von 90 Minuten würde ich eher 10.000 empfehlen. Und dann noch mal 5.000 bei Innsbruck.
Und das wäre eine Szenario, dass nicht nur die Womos, sondern auch die PKW mit einschliesst. Vom Westufer Gardasee sind es nur 215 km zum Brenner. Und genau da sind theoretische 400km Reichweite dann auf 0 runter in einer Realität von Klimaanlage, TV für die Kids, Stau und Steigungen. -
Euch fehlt es einfach an Phantasie, euch einfach mal vorstellen zu können, wie die Entwicklung weiter rennt. Vor 120 Jahren hat man Sprit noch flaschenweise in Apotheken kaufen müssen, in 10 Jahren hat man Ladetechniken, die einem in vertretbarer Zeit, genügend Km zur Verfügung stellen. Oder es werden Wechselakkus angeboten, oder oder oder.
Wir werden nicht daran vorbeikommen, weil erneuerbare Energie noch lange vorhanden ist, aber Erdöl eben nicht. Und das ist Fakt. -
Wenn Verbrenner verboten werden, gibt es auch keine erschwinglichen womos mehr
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