Fiat Ducato: Zusatztürgriff für Schiebetüre

Dieses Thema im Forum "Fenster, Dach und Karosserie" wurde erstellt von surfguy, 17.01.2018.

1. hade

hade

Name:
    hade (Hans-Dieter)
    Vielleicht solltest du mal in der Werkstatt die Verriegelung und die Einstellung der Tür überprüfen lassen. Ich kann mir vorstellen, dass man das besser einstellen und evtl. schmieren kann.

syncrosusi gefällt das.
  2. surfguy

surfguy

Name:
    Kurt
    Hallo Axel,
    genau sowas suche ich. Wo hast Du den Griff her?

Viele Grüße

Kurt

3. Kurtchen

Kurtchen

Cachaito gefällt das.
  4. surfguy

surfguy

Name:
    Kurt
    Sehr gut - Bestellung läuft, Griff kommt Anfang Februar (ist gerade ausverkauft).

Vielen Dank!

Kurt

5. Grautier

Grautier

Hallo Thomas
    Fahr doch einfach mal bei einem Fiat/Citronen Händler vorbei und schau dir einen Transporter
    an. Oder bestell etwas, was mit Hermes geliefert wird und schau dir dann den Transporter an :mask:.
    Der Griff im normalen Transporter ist deutlich robuster, hängt aber an der selben Schraube und wird, bei
    Gefallen auch nicht die Welt kosten.
    Ich glaube allerdings auch das eine Grundeinstellung der Türe besser wäre.

Schöne. Grüsse von der Ostsee . Toddy

6. Chris1900

Chris1900

Name:
    Christian
    Ich glaube hier geht es um zwei Verschiedene Probleme.
    1) Eine mechanische Hilfe zum öffnen und schließen der Schiebetür (@surfguy) zu beheben durch den Griff im vorderen Bereich der Schiebetür zum öffnen und schließen... ein Griff im hinteren Bereich der Schiebetür ermöglicht das leise schließen..... ( ich würde diese Griffe immer mit einer Blindnietmutter befestigen)

2) Der Öffnungshebel ist zu schwergängig für einige Frauen ( nicht Böse sein, ist nur ein Scherz) , für diese Problem muß der Hebel verlängert werden ( und die Türmechanik muß korrekt eingestellt sein). Für das zweite Problem, würde ich mir den original Griff mit Silikon dublieren und einen neuen Griff auß Kunstharz gießen ( den mußt Du dir vorher z.B. auß einer Knetmasse modelieren) oder an den Originalgriff mit Knetmasse deine gewünschte Form modellieren, danach dublieren und die Form mit einem Kunstharz ausgießen... Ich hoffe, ihr versteht mich ... wenn nicht einfach fragen...

Gruß aus Kiel Christian

7. nordwind

nordwind Team

Name:
    Peter
    Nicht jeder ist Modellgusstechniker.;)

8. Chris1900

Chris1900

Name:
    Christian
    Ich auch nicht ;-)

9. And

And

Name:
    Andreas
    rob450 gefällt das.
  10. Malzbier

Malzbier

Name:
    René
    Das ist ein klarer Fall für einen 3-D Druck! Geht übrigens nicht nur in Kunststoff, sondern auch in Metall. Kosten? Keine Ahnung. Bei einer größeren Anzahl jedoch sicherlich machbar.

11. Froop

Froop

Name:
    Niclas Kreuer
    Also einen 3D Drucker hätte ich. Wenn jemand das in 3D modeliert oder eine gute Zeichnung macht könnte ich mich mal daran versuchen. Ich selbst habe aber keinen Ducato und kann das deshalb nicht selbst testen.

H.S. gefällt das.
  12. axel.x

axel.x

Name:
    Alex
    Also ich habe im Kombi einen großen Türgriff dran. Der sollte ja ohne Bastelei an eure Türen passen.
    Bei Bedarf mache ich gern ein Foto.

Mfg Alex

miata97 und werjos1 gefällt das.
  13. gasmann

gasmann

Name:
    Ernst
    Hallo Alex,
    Ein Bild wäre schön.
    Gruß
    Ernst

werjos1 gefällt das.
  14. miata97

miata97

Name:
    Thomas
    Bei der Bitte nach einem Foto schließe ich mich an. Das wäre sehr hilfreich.

Danke,
    Thomas

15. Jujabidi

Jujabidi

Name:
    Dirk
    Ich bin auch interessiert

16. axel.x

axel.x

Name:
    Alex
    Hier das versprochene Bild; sorry für die Bildqualität. Das Licht war nicht das beste gestern abend.
    Bei Bedarf könnte ich sicher über die VIN auch die Teilenummer in Erfahrung bringen

20180218_152531.jpg

Dima und malinke gefällt das.
  17. gasmann

gasmann

Name:
    Ernst
    Erstmal vielen Dank.
    Teilenummer wäre klasse
    Gruß
    Ernst

18. Cachaito

Cachaito

Name:
    Rainer
  19. terelino

terelino

Name:
    Thorsten
    Ich habe meinen gestern bekommen, nach 5 Wochen rudern über den Teich

20. Cachaito

Cachaito

Name:
    Rainer
    Yeap, als Modellbauer, der oft via Bucht in Übersee bestellt, kenn ich das. Man darf es nicht eilig haben.

Grüsse
    Rainer

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden