Fiat original Multimedia Radio mit Rückfahrkamera. Wer hat Erfahrung damit?

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Sportster, 10.03.2018.

1. Sportster

Sportster

Name:
    Norbert
    Hallo,

wer hat Erfahrung mit dem originalen Fiat Multimedia Radio mit Rückfahrkamera.

Ich habe es und auch das Soundsystem inkl. Subwoofer als Extra mitbestellt, finde aber wenige Informationen darüber.
    Bei Karmann heißt das:
    Media-Paket 3 (Radio mit CD-Player, Navigation mit Touchscreen, Lenkradbedienelemente, Rückfahrkamera)

Gruß
    N.

2. Ducato-Heere

Ducato-Heere

Name:
    Tim Frischling
    In unserem Ducato ist das Originalradio mit Rückfahrkamera drin...
    Wie kann geholfen werden?

3. 0TT0

0TT0

Dieses Paket ist kein original Fiat-Werkseinbaugerät sondern wird erst von Trigano/Euramobil (= Karmann) eingebaut.

4. Sportster

Sportster

Name:
    Norbert
    Ich dachte ich könnte mal erfahren, welche Erfahrungen ihr mit diesem Orginalradio habt.
    Z.B. ob die Rückfahrkamera gut funktioniert oder wie die Soundqualität so ist oder auch ob das Navi ok ist.

5. 0TT0

0TT0

Dazu müsstest Du uns zuerst mitteilen, welches Gerät der Trigano-Konzern aktuell verbauen lässt bzw. was für ein Name oder welche Bezeichnung auf dem Gerät steht.
    Da das Gerät kein Fiat-Werkseinbau ist kann sich das Gerät je nach Einkaufslage ständig ändern.

6. kanumoelle

kanumoelle

Name:
    Frank
  7. Onkel Flo

Onkel Flo

Name:
    Flo
    Bei mir auch Original Fiat verbaut.
    Das TomTom Navi ist grottenschlecht fahre ständig und mehrere Minuten zb neben der Autobahn obwohl ich diese nie verlassen habe die Befehle sind dann schon sehr nervig:rolleyes:
    Gibt eine Stelle im Harz wo ich schon 2 mal auf die fehlerhafte Führung reingefallen bin.... von der Autobahn runtergeleitet andere Seite wieder drauf und nach einigen Schlenkern und ca 30 min an der gleichen Abfahrt vorbei doch der Autobahn weiter gefahren bin:confused:
    Hatte früher mit Tom Tom eigentlich nie Ärger.
    Rest funktioniert einwandfrei wobei ich den Bildschirm etwas klein finde.

8. rosenzausel

rosenzausel Moderator Team

Name:
    Ralph
    WENN es das Uconnect von FIAT sein sollte
    (Zitronen und Boxer dürften da andere Geräte drinverbaut haben - siehe Vorbeitrag von 0TT0)
    DANN kann ich für meine Sicht nur sagen:

- Rückfahranzeige ist Top, mit genügend Weitwinkeloptik,
    bester Schärfe (wenn man ab und an dann auch mal mit dem Finger die Kameralinse im Dritten Rücklich freiwischt)
    und aufgeteilt in 3 Abstandszonen. Letzteres ist bei Anbau eines Hecktür-Fahrradträgers sehr nutzbringend.
    - TomTom ist immer eine Philosophiefrage. Garmin-Eigner verteufeln es, ich komme mit TomTom, wie auch am Moped, bestens zurecht. Fehllleitungen auf "Parallelstraßen zur Autobahn" begründen sich eher weniger in der Navi-Software sondern mehr in der Anzahl erfasster Satelliten. Ist somit eher ein Antennenproblem.
    "Reinquatschen" lasse ich mir von jedweder dort raustönender Jung-Frauenstimme eh nicht und gleiche so Anweisungen immer mit dem Bildschirm ab (so ist z.B. ein "Geradeaus" durchaus auch ein "Folgen der abknickenden Vorfahrt")
    - Radio auf UKW bestens, DAB-Empfang schwächelt etwas von der Qualität her, die Lautsprecher lassen sich (wenn solche hinten im Wohnbereich ebenfalls eingebaut sein sollten) per Fader gut auch von vorne auf "Wohnraummitte" oder "hinten im Bett" einstellen und mit den Einbaulautsprechern erreiche ich so keine Konzertsaal-Atmosphäre. Aber warum auch, die besten Boxen für mich stehen eh bei mir zu Hause ;)

....alles zufriedenstellend, und welche Probleme hättest du sonst noch? ;) :)

Onkel Flo gefällt das.
  9. gregor

gregor

bei uns schwächelt er überhaupt nicht. Schade finde ich, dass man keine POIs aufspielen kann und dass die Aktualisierung ein Akt ist gegenüber einem externen Navi.

10. rosenzausel

Name:
    Ralph
    Naja, mit "Schwächeln" meine ich da weniger den Empfang von DAB-Sendern an sich, mehr die gegenüber UKW doch nicht gleichermaßen exquisite Qualität der Musike dabei ;)
    ....und.....ich fahre sogar heute noch am Moped mit TomTom-Softwarestand von 2006 und finde dennoch zum Ziel.
    Liegt ja vielleicht auch an meinem Alter, das Festhalten an dem Spruch "never change a running system" *tztztz*

11. 0TT0

0TT0

Ich empfehle das Fiat-Werkseinbaugerät ohne Navigation mit der Bestellnummer 6Q3 für 833,50 Euro und die Fiat-Werkseinbaukamera mit der Bestellnummer 316 für 416,50.
    Für insgesamt 1.250 Euro hat man dann ein funktionierendes System mit Lenkradbedienung, 5 Zoll Touchscreen, CD-Laufwerk und DAB.
    ...und kein Geschiss mehr...

12. rosenzausel

Name:
    Ralph
    Genau so ist das wohl bei uns auch verbaut worden und für die Fahrzeuge auf FIAT-Basis direkt bei unserem Händler so mitbestellbar gewesen. Rückfahrkamera ist dabei in der Dritten Bremsleuchte geschützt verbaut.
    Ob dies bei "Zitronen" und "Boxern" entsprechend nachrüstbar ist, könnte am Lenkrad scheitern:
    Wenn dieses nicht auch ohne hauseigen angebotenes "Multimediacenter" als Extra mit Fernbedientasten orderbar ist.

Citroen und Peugeot?
    Keine Ahnung beim Fiat-Zausel.

13. Eiba88

Eiba88

Name:
    Eiba88
    Hi, das möchte ich auch, geht so ein Fiat Radio auch einfach in einen Jumper mit Werks Radiovorbereitung rein ?

14. gregor

gregor

Wie sieht es mit Pois aus? Wie bekommt man eigene rein?

15. FotoScout

FotoScout

Name:
    Robert
    mich beschäftigt die Frage nach dem Fiat Multimedia Paket auch. was wäre denn aus dem Zubehör die Alternative?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden