Fiedler oder Sawiko

  • Hallo,
    habe im Frühjahr (2014) die 8" Zweikreisanlage von Goldschmitt bei der Firma Goldschmitt einbauen lassen, Kosten ca. 1100,-€.
    Da erscheint mir der Preis von Fa. Fiedler ausgesprochen günstig

    Schöne Grüsse aus dem Oberallgäu :P


    [COLOR="#0000FF"]Hans Peter[/COLOR]


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    " Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume" ;)

  • Meines Wissens bezieht sich das nur auf den Kompressor.
    - Basis
    - Komfort
    - Highend
    da sprechen wir aber von einem Preisunterschied von unter 100,-€.
    1-Kreis oder 2-Kreis Anlage könnte den Preisunterschied erklären mit einem Basiskompresser.
    Preise für Goldschmitt, andere System können durchaus billiger sein, ob sie auch besser sind kann ich nicht beantworten.

    Schöne Grüsse aus dem Oberallgäu :P


    [COLOR="#0000FF"]Hans Peter[/COLOR]


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    " Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jappadu ()

  • Ich habe eine dicke Motorradkette um dem Längsholm geschlungen und dann am Abschlepphaken mit einem Vorhängeschloß gesichert.
    Das von Fiedler mit gelieferte Schloß für den Sicherungssplint halte ich für einen Witz.
    Mit dem richtigen Werkzeug bekommt man auch die Kette ab,aber für Fiedlers Schloß reicht ein Taschenmesser oder Schraubendreher.
    Gruß Jürgen


    Ford Transit XGO X- Van 2,2 ltr. 140 PS,AHK+Selbstbaufahrradträger auf Basis von Fiedler
    Viele Grüße aus Hamburg, Jürgen

  • ...das bringt echte Diebe nur zum Lachen. Ich habe auch mal mit STahlketten gesichert, aber jetzt lasse ich es bleiben, denn da wo ich länger stehe zum Mopped fahren, ist es meistens ein CP, und wenn da jemand was klaut...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Hallochen,
    ich muß mal was ganz anderes loswerden, beschäftige mich auch gerade mit dem Thema, weil ich einen Träger von
    Caravantechnik Dürrbaum dran habe (alu2, 130kg) aber nun eigentlich 2 Enduros transportieren müsste, 2x120KG. Ich weiß, dass der Hänger bestimmt die bessere Lösung wäre aber ich teile die Gründe von vielen hier dagegen, egal. Also darüber brauchen wir jetzt nicht reden, was ich eigentlich sagen wollte, ich habe bei der Firma angerufen um zu fragen, ob die "Aufnahmen" die ich jetzt angebaut habe, auch einen schwereren Träger tragen würden, ich also nur einen neuen Träger bräuchte und dann nahm das Gespräch eine ganz andere Richtung, nach Nennung meines Kastens/Aufbau bla wurde mir gesagt, sie verkaufen mir keinen 200kg Träger (mehr haben sie sowieso nicht). Sie entwickeln seit 1995 solche Systeme und mehr als 150kg trauen sie den Haltepunkten, Aufnahmen und wasweissich für versenkte Muttern nicht zu. Ich kann das nicht so wieder geben aber er klang sehr kompetent und alleine schon die Tatsache sich zu weigern, mir so ein Ding zu verkaufen, das muß ja einen Grund haben. Er kennt natürlich auch die Angebote von Fiedler und Co aber könnte das "nicht mit seinem Gewissen" an einem normalen Ducato vereinbaren. Den 200kg Träger haben sie für andere, wie Leiterrahmen, Iveco und bis zu irgendwelchen Baujahren wohl auch Alko. Ich habe allerdings auch noch nie gelesen, dass eine Fiedlerbühne samt Moped auf der Autobahn lag :)
    Kay, irritiert

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Ich habe eine 80er Fiedler mit Zuladung von 250 kg, und damit auch schon die 250 kg schwere Maschine meines Sohnes mehrfach und auch auf längerer Strecke transportiert. Da wackelt nix, die hält. Hab auch noch nie gehört dass eine Fiedler nicht hält. Im Gegenzug dazu hatte mein Freund vor der Fiedler einen anderen Träger der nach ein paar Metern mit Moped beladen fast auf der Straße hing...

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!