Fiedler Update

  • Faszinierende Lösung. Kompliment an Fiedler. Obwohl mich bei Beladung mit einer durchschnittlichen Moppette die Belastung am Drehpunkt schon mal interessieren würde. Gesund schaut das auf dem Foto gefühlt nicht aus.
    Aber alles eine Frage der Materialgüte ... und da ist Fiedler über alle Zweifel erhaben.


    Wenn ich aber mein Nutzerverhalten der letzten 7 Jahre so analysiere, muss ich zugeben die "Ausziehvariante" nicht wirklich vermisst zu haben. Nichts, was im Notfall nicht von innen durch hochklappen des Lattenrostes erreichbar gewesen wäre, ausser der Gasflasche.

  • Bilder der Lager


    Sind diese Lager nicht dem aufwirbelnden Schmutz der Hinterräder ausgesetzt?

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

  • Danke für die Info zur Funktionsweise Stefan. Bin auch gerade am überlegen, ob ich diese Lösung genommen hätte (vermutlich ja). Habe bei mir mühevoll den Lattenrost umgebaut um ebenfalls von innen ran zu kommen. Klappt auch gut. Aber bei unseren Falträdern hat das von innen schon Grenzen. In sofern eine tolle Lösung!!!
    Stören würden mich bei meiner 80er-Bühne dann eher die super langen "Zahnstocher" beim Hand-Transport und Aufbewahren der Bühne.....
    Grüße Bäda

  • Wenn ich das richtig verstanden habe geht von der Nutzlast noch das Gewicht des Trägers ab ?? dann kann man im Endeffekt nur ein Fahrzeug mit 150 KG darauf stellen.
    selbst ein einigermaßen leistungsfähiger Roller wie etwa der J300 von Kawasaki hat schon 191 Leergewicht. Die meisten ernst zunehmenden Roller von Kymco und Co sind noch schwerer.
    Ich persönlich möchte nicht als Verkehrshindernis mit einem Schwachbrüstigen 50 cm³ Roller, mit zwei Personen , durch die Gegend fahren, immer mit der Angst bei einem Überholvorgang umgeschubst zu werden.

  • Armin, ein Roller muss keine 200 kg wiegen damit der fährt, ich selber fahre eine GTS 300 und lasse damit fast alles stehen. Das Ding wiegt keine 150 kg, und ist rel. leicht zu bewegen. Wenn ich die alten Daddys sehe die da ihr 250 kg Eisenschwein versuchen anzuschnallen, da mag man nur hoffen dass die Blöcke nicht umfallen und Vaddi liegt darunter wie ein Maikäfer auf dem Rücken.


    Aluträger bis 140 kg ZULADUNG
    Stahlträger bis 200 kg ZULADUNG
    Stahlträger mit ein paar Nebenkriesschauplätzen bis 250 kg ZULADUNG


    Also, alles überhaupt kein Problem, wobei manche mit 50 ccm schon überfordert sind :D

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo Roland,


    meine GT 125 (Vergasermodell ohne viel elektr. Schnick-Schnack) von 2003 wiegt schon ca.160KG.


    Hast Du eine GTS 300 light ? ;)


    Normalerweise hat das aktuelle Modell ein Leergewicht in fahrfertigem Zustand von ca. 172 KG. o_O


    Topcase und Scheibe noch nicht miteinbezogen


    Viel Luft bis 200KG ist da nicht mehr... :D


    Gruß
    Stephan


    Achso, vielen Dank noch an Stefan für die Vorstellung dieses neuen bzw. überarbeiteten Trägers.

  • ne, ich habe sie gewogen, ohne Sprit und Gedönst im Koffer....und somit habe ich noch ca.100 kg Luft nach oben...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Ihr sprecht von der gleichen Sache? Eine Vespa - was sonst - GTS 300 wiegt lt. unterschiedlicher Angaben im Internet entweder 148 oder 158 Kilo. Dann noch den häßlichen Auspuff weg und Akra (fein) oder Leo (laut) und es fehlen nochmal 5 Kilo.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Vespa, na klar ;)


    Die Italiener sind also auch im Bereich der Gewichtsangaben äußerst locker :D


    Ich habe meine Roller bislang nicht gewogen, muss aber sagen, dass ich lieber die P200 als die GT auf den Träger schnallen würde.
    Seitdem ich einmal im Urlaubstrimm mit unserem damaligen Knobloch (mit P200, Sawiko Agito, 3l. Maxi) auf der Waage war, und der ohne Hund und Beifahrerin schon 3900 KG gewogen hat, nehmen wir den Roller nur noch im Kofferanhänger mit.


    Von der Fiedlerbühne bin ich allerdings immer noch, im Gegensatz zum Sawiko Agito, überzeugt.

  • Ich frage mich die ganze Zeit, was soooo wichtig ist, dass man/frau die Hecktüren öffnen muss, um da hinten herum zu kramen. Wenn ich schon eine Bühne montiere, so sorge ich doch schon dafür, dass ich auch von innen an alle Sachen komme. Die Gasflasche tanke ich von aussen obligatorisch. Dinge, die ich ständig brauche, so wie vielleicht Kabel, nehme ich halt mit nach vorne.
    Fiedler baut bestimmt keinen Mist, aber dieser tauben Sache würde ich nicht trauen.


    Ich hatte schon einmal so eine Sache mit einem SMV Träger, siehe Bild. Ist auf dem Schrott gekommen.

  • Wenn man Falträder benutzt ist es schon schön wenn man die Hecktüren öffnen kann. In unserem Vorgängerfahrzeug gab es keine Möglichkeit in den Kofferraum zu kommen, ohne die Hecktüren öffnen. Es kommt halt auch ein wenig auf die Reisegewohnheiten an. Nicht jeder braucht das Moped auf jedem Stellplatz (und wuppt es von der Bühne), muss aber vielleicht doch öfter mal an die Fahrräder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!