Fiedler Update

  • Abdeckplane hilft auch schon, bei eBikes würde ich mir allerdings die Persenning aufbauen lassen.

    Und ohne unser Gestern würde ich mich heut`nicht so auf Morgen freuen.


    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreich.

  • Ich würde die Fiedler Bühne (oder den Träger Light) nur für Fahrräder benötigen, aber von allen Fahrradträger Varianten scheint mir das die Beste zu sein.
    Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
    - Wird der Träger abgenommen, steht dann hinten etwas über?
    - Der Auszug scheint mir doch ziemlich tief runter zu kommen. Nicht wegen Kuppen, da steht wohl vorher die Bühne an, aber wie sieht es mit hohen Randsteinen etc aus?

  • Hallo, habe mir vor 6 Wochen die Bühne bei Fiedler anbauen lassen und bin total begeistert. Wir Fahren den 640er Ducato mit Maxi-Fahrwerk.
    Nein hinten steht nichts über wenn der Träger abgenommen ist.
    Habe zwar die Bühne ohne Auszug, aber ich komme ich auch über hohe Randsteine( beim Rückwärtsparken ) drüber. aber aufpassen muß man trotzdem. Ich lasse immer meine Frau wegen der Höhe schauen.
    MfG Ralf

  • Boah !! Das sieht ja echt tief aus !! Hatte mich vor kurzem pro Fiedler entschieden und contra Hänger. Aber wenn ich das Bild hier sehe.....


    Moin,dann gönn dir doch noch Zusatz Luftfedern hinten.
    Die baut dir Fiedler auch noch ein.
    Gruß Jürgen


    Ford Transit XGO X- Van 2,2 ltr. 140 PS,AHK+Selbstbaufahrradträger auf Basis von Fiedler
    Viele Grüße aus Hamburg, Jürgen

  • Boah !! Das sieht ja echt tief aus !! Hatte mich vor kurzem pro Fiedler entschieden und contra Hänger. Aber wenn ich das Bild hier sehe.....


    Das ist immer so :
    Wird die Bühne hoch gesetzt (theoretisch jetzt nur, Fiedler macht das nicht so), dann gehen die Türen vom
    Heck auch bei unbeladener Bühne nicht mehr auf - und die Verladung wird unhandlich.


    Ist die Bühne wie von F. montiert, gehen die Türen eben gerade noch auf und die Verladung ist auf einer ertragbaren Höhe.


    Ginge man noch tiefer, könnte die Beladung noch einfacher sein, aber man hätte dann zuwenig Bodenfreiheit.


    Ein Elektrolift wäre sichher auch zu erdenken mit Fahrt Bühne oben & Bodenfreiheit und zur Verladung absenken, aber zu schwer und zu teuer.
    Und der Kreis der Neureichen aufgelastet fahrenden Mitbürger ist sicher zu klein für Entwicklungen, die irgendwo auch rentabel bleiben müssen.
    Vielleicht ein Vorschlag für Zukunftsspielereien im höheren Alter !

  • Ich habe ja keine Ahnung wo manche herum fahren, aber selbst 7000km Skandinavien haben mich nie in die Verlegenheit gebracht irgendwo aufzusetzen. Die Fiedler Bühne wird nach hinten höher. Randsteine waren bisher nie ein Problem.
    [GALLERY=media, 28900]Fiedler Bühne mit Persenning erstellt von bullfrog, 24.07.2018 um 07:35 Uhr[/GALLERY]

  • Ich habe ja keine Ahnung wo manche herum fahren, aber selbst 7000km Skandinavien haben mich nie in die Verlegenheit gebracht irgendwo aufzusetzen. Die Fiedler Bühne wird nach hinten höher. Randsteine waren bisher nie ein Problem.
    [GALLERY=media, 28900]Fiedler Bühne mit Persenning erstellt von bullfrog, 24.07.2018 um 07:35 Uhr[/GALLERY]


    Das kann ich mit meinem 640er auch bestätigen.
    Fahre im übrigen öfter Reisebusse, die schwenken mehr aus !

    Und ohne unser Gestern würde ich mich heut`nicht so auf Morgen freuen.


    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreich.

  • die 56 reicht immer, schließlich ist der Anschlagpunkt in der Schiene frei wählbar...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • keine stellt den Lenker NICHT quer, hat mit der Bühnenbreite trotzdem nix zu tun es sei denn....:confused:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!