Fiedlerbühne 200 oder 250 Kg?

  • mal ne generelle Frage, verträgt isch ne AHK mit der Fiedlerbühne, Hintergrund, möchte zunächst nur ne AHK nutzen und in 1-2 Jahren dann aufrüsten auf ne Fiedlerbühne bis max 150 KG,

  • Ich habe beides. Die Bühne hat bei mir wegen dem Kugelkopf einen Abstand von etwa 10cm zwischen Bühnenplattform und Stoßfänger. Die Löcher in den Trägerschienen sind noch nicht gebohrt (bei Selbstmontage), werden erst bei der Montage auf die jeweiligen Verhältnisse am Fahrzeug durchgeführt. Es geht also. Auch keine Probleme beim Tüv gehabt.
    Gruß Bäda

  • Ich habe beides. Die Bühne hat bei mir wegen dem Kugelkopf einen Abstand von etwa 10cm zwischen Bühnenplattform und Stoßfänger. Die Löcher in den Trägerschienen sind noch nicht gebohrt (bei Selbstmontage), werden erst bei der Montage auf die jeweiligen Verhältnisse am Fahrzeug durchgeführt. Es geht also. Auch keine Probleme beim Tüv gehabt.
    Gruß Bäda


    Danke mal, dann bin ich ja beruhigt und kann mich nach ner AHK umschauen :)

  • Ich habe die AK bei bertelshofer.com gekauft. Da habe ich hinten nur die "Platte" und den Kugelkopf habe ich nicht montiert, somit stoße ich mich auch nicht mit den Beinen daran. Eigentlich brauche ich keine Kupplung, aber der Aufpreis zum "nur" Elektrosatz war ja nur etwa 150€. Der zusätzliche Montageaufwand beim Montieren der Fiedler-Halter war auch gleich Null. Und man weiß ja nie was kommt, also habe ich sie montiert..... Einziger Nachteil, wieder ca. +25kg.


    Den Abstand habe ich natürlich so gewählt, dass der Kukelkopf auch montiert bleiben könnte, wenn die Fiedler ebenfalls montiert ist. Habe bei Fa. Fiedler damals angerufen und wegen der Montage nachgefragt und die Auskunft erhalten, ich solle die Bühnenplattform so bohren/verschrauben, dass zwischen Kugelkopf und Plattform etwa 1cm Luft bleibt. Habe ich dann auch genau so gemacht. Ist also kein Problem....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!