Firmen für Tankeinbau

  • Und da sich die Frage auf Firmen bezog häng ich mich dran...
    Kennt jemand Ansprechpartner für einen Gastankeinbau im fränkischen oder angrenzenden thüringischen Raum der sich auch gleich komplett um die Angelegenheit TÜV kümmert?

  • @toasd darf ich fragen was genau den Einbau so kompliziert gemacht hat?


    Der Gaskasten ist im Boxlife so klein, dass die Flasche nicht auf normalem Wege reingestellt bzw angeschlossen werden konnte. Der Gaskasten musste halb auseinander genommen werden. Der Anschluss der Leitungen musste anschließend auf aller engstem Raum erfolgen.


    Der viel zu kleine Gaskasten war bei mir auch wesentlicher Grund für die Anschaffung der Gastankflasche. Der Gasflaschenwechsel war jedes Mal eine nervige Prozedur weil die Flasche nur in einem bestimmten Winkel in den Gaskasten reinzubekommen ist.

    Knaus Boxlife 630 ME BJ 2016, 2x90ah AGM, 240W Solar, Gastankflasche, Solartronics 3000W Wechselrichter

  • Der Gaskasten ist im Boxlife so klein, dass die Flasche nicht auf normalem Wege reingestellt bzw angeschlossen werden konnte. Der Gaskasten musste halb auseinander genommen werden. Der Anschluss der Leitungen musste anschließend auf aller engstem Raum erfolgen.


    Der viel zu kleine Gaskasten war bei mir auch wesentlicher Grund für die Anschaffung der Gastankflasche. Der Gasflaschenwechsel war jedes Mal eine nervige Prozedur weil die Flasche nur in einem bestimmten Winkel in den Gaskasten reinzubekommen ist.


    Dann haben wir ja die gleichen Überlegungen, neben dem 1/4 voll Tausch, weil nur eine Flasche mitkommen kann. Hattest du alternativ einen Unterflurtank in Erwägung gezogen? Zusätzlich? Das war meine zweite Idee. Nur weiß ich nicht, ob genug Platz dort ist.

  • Einen Unterflurtank hatte ich nicht in Erwägung gezogen- ob das möglich ist weiß ich daher leider nicht. Ich komme mit der Flasche bestens zurecht und hatte bisher auch nirgends Probleme mit dem Tanken.

    Knaus Boxlife 630 ME BJ 2016, 2x90ah AGM, 240W Solar, Gastankflasche, Solartronics 3000W Wechselrichter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!