FKK Stellplätze

  • Das ist endlich mal ein Thema!!!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Da war vor einigen Monaten mal ein Zusammenstellung in der AutoBild Reisemobile.
    Kann ich Dir evtl als PDF schicken, brauche dann nur deine E-Mail Adresse ...


    Gruß aus dem Rheinlad, Lars


    Hallo Lars
    Ich bin ziemlich neu hier im Forum
    Kann ich ohne weiteres meine Email-Adresse angeben??

  • FKK bedeutet, dass die Leute dort den ganzen Tag lang unanständige Sachen machen. FKK mit Wohnmobil heisst dann, dass das ein riesiger Swingerclub ist...
    Nein, so ist es nämlich nicht. Es geht eher um das Gefühl keine Badehose zu brauchen und ist eine ziemlich brave Angelegenheit. Leider wird es nomale FKK immer weiter zurückgedrängt. SP mit FKK müsste einen hohen Zaun haben. Gibts das überhaupt?

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Suche FKK Stellplätze in Deutschland


    ...dann schau' dich mal bei Campingplätzen in Mecklenburg-Vorpommern um.
    Dort, im Bereich der Seenplatte, sind seeeehr viele Campingplätze historisch bedingt auf FKK "spezialisiert".


    Gibt dort aber genau so "Gemischtplätze".
    Wir sind auf so einem gewesen: Naturcampingplatz Fleether Mühle, ca. 8km südlich von Mirow (Supermärkte).
    FKK wird dort gelebt, aber nicht von jedem auch eingefordert. Leben und leben lassen, und Gaffer-in-Hosen hatten wir dort keinen gesehen.
    Einzig wirklich bindende FKK-Bedingung dort war das "Baden im See nur als Nackedei".


    Platz ist naturgegeben sehr geräumig und platzieren mit großzügigem Freiraum zum Nachbarn an vielen Stellen möglich.
    Direkter Seeanschluß, "Saunafaß" (für ca. 2-4 Personen) direkt am See, Sonnenwiese am See, Minimarkt am Platz, Kanuverleih am Platz, Waschmaschinen, gepflegte Sanitärausstattung, äußerst großzügiges Kinderspielterrain, seeehr freundliche Platzeigner.
    Wir waren im August 2016 dort, zu absolut moderaten Preisen.


    Edit.
    ....bei FKK-STELLPLÄTZEN statt -Campingplätzen dürfte es dann mit dem Finden allerdings schwierig werden.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Zu den Beiträgen #2, #3 & #7 <-- bleibt bitte beim Thema


    .....bin kurz davor, diese überzogenen und frühen OTs hier rauszuschmeißen *freundlich gelächelt*


    moderative Grüße von
    rosenzausel

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad


  • Der Campingpatz heißt Ferienidyll am Rätzsee ;). Wie Ralph schon sagte, ein wirklich schöner und weitläufiger Campingplatz. Das beste ist das man sein Boot in zwei unterschiedliche Seen einsetzen kann. So hat man von diesem CP aus ein riesiges paddel Areal. Der Rätz ist übrigens Motorbootfrei:sunglasses:. Absolut ruhig gelegen.
    Hessischer Gruß Waggi

  • "Drei-Eichen" auf dem Darss ist zwar kein Stellplatz, aber bisher wurden tagsüber parkende Womos geduldet. Man muss allerdings zeitig da sein. Ab Mittag ist alles belegt. Von da läuft man zum Darsser Weststrand und kann dort einen Rest DDR-Badekultur erleben. Keine Strandbar, keine Kurtaxe, keine Zäune, keine Vereine, keine verklemmte bürgerliche Doppelmoral. Wer sich komplett ausziehen will, tut es einfach, wer nicht, lässt es eben.
    J+J

  • Ich habe mich da auch schon verrückt gegoogelt. Habe aber diesbezüglich noch nirgends etwas gefunden.
    Beim freistehen war es uns schon oft möglich FKK zu leben. Organisierte Stellplätze habe ich noch nie so gefunden.
    Die einzigste Möglichkeit die wir schon oft gemacht haben war auf einem FKK Vereinsgelände zu übernachten oder auch mal
    Ein zwei Tage zu stehen. Immer ohne Probleme und nette Leute.


    Gruß Albert

  • "habe aber diesbezüglich noch nirgends etwas gefunden.
    Beim freistehen war es uns schon oft möglich FKK zu leben. Organisierte Stellplätze habe ich noch nie so gefunden.
    Die einzigste Möglichkeit die wir schon oft gemacht haben war auf einem FKK Vereinsgelände zu übernachten"
    Genauso ist es!
    Kotzt mich auch an, aber, isso!


    Sollte jemand etwas anderes finden: Bitte dringend um Nachricht!!

  • ...Sollte jemand etwas anderes finden: Bitte dringend um Nachricht!!


    Wird wohl kaum passieren. "FKK-Stellplatz" ist ein Widerspruch in sich.


    Stellplatz:
    offizielle Parkmöglichkeit für Wohnmobile mit freiem Zugang (also gut befahrbare Zufahrt ohne Schranke) und mit minimaler Infrastruktur. (Parkautomat, Strom, V/E)
    Wie soll da FKK funktionieren?


    Was würde geschehen, wenn man z.B. an der Einfahrt zu einem solchen Parkplatz ein Schild aufstellen würde: "FKK"?


    Das wird nach kurzer Zeit DIE regionale Sehenswürdigkeit. Schon normale Stellplätze ziehen manchmal neugierige Nichtcamper an, die abends eine Runde drehen, weil sie "nur mal gucken" wollen was da so abgeht. Um die zu erwartenden "Besucher"schlangen zu bändigen, bräuchte dieser Stellplatz dann als Nächstes eine separate Abbiegespur mit Ampelregelung. Zwischen den FKK-Aktiven würden sich Womos mit abgedunkelten Fenstern postieren, aus denen den ganzen Tag keiner aussteigt, weil die Insassen laufend ihre teuere Kameraausrüstung bedienen müssen. Der Betreiber könnte auch gleich noch eine Aussichtsplattform mit Münzfernrohr daneben stellen (Nebeneinkünfte). Im Internet hätte so ein SP bestimmt seine Fanseite.


    ... oder man macht einen hohen Zaun drum und eine Schranke davor. Dann ist es aber kein "Stellplatz" mehr. In dieser bürgerlich verklemmten Gesellschaft funktioniert FKK nur in nicht frei zugänglichen Nischen. Verkrampfte Clubs mit Umkleideschleuse, streng organisierte Campingplätze mit Zaun und Schranke oder auf privaten Yachten weit draußen auf dem Wasser...


    ... oder an schwer erreichbaren Stränden wie z.B. am Darsser Weststrand. Letzteres ist m.E. das wahre FKK, weil man sich dort keinen anderen Regularien unterwirft als dem gesunden Menschenverstand.


    J+J

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!