Flexibles Solarpanel kleben

  • Hallo zusammen,


    ich möchte auf ein defektes flexibles Solarpanel ein neues flexibles Solarpanel einfach aufkleben, ohne vorher das defekte Solarpanel zu entfernen. Dieses klebt nämlich bombenfest und ist eigentlich eine perfekte Grundlage für das neue Panel. Zusätzlich ist das sicherlich eine weitere Versteifung. Als Kleber werde ich Sikaflex 252i verwenden. Normale Untergrundvorbereitung, d.h. reinigen und entfetten. Was meint Ihr? Kann das funktionieren?


    Für Eure Tipps und Ratschläge schon einmal vielen Dank!


    Schöne Grüße
    Michael

  • Wat soll denn der Blödsinn! Schneiddraht unterm alten Panel durchziehen den restlichen Kleber mit Kunstoffschaber entfernen und das neue Panel mit dem Sika aufkleben. Iss doch kein altes Badezimmer wo Fliese auf Fliese gepappt wird.

  • Hallo Andreas,


    ich sehe das etwas differenzierter als Du. Kann mir nicht vorstellen das mit Schneidedraht die Solarpanale so einfach mit „durchziehen“ zu lösen ist, ohne zusätzliche Schäden am Umfeld (z. Bsp. Lackkratzer) oder GFK-Dach. Zusätzlich ist das neue Solarpanel etwas kleiner und man würde vermutlich noch Restkleber sehen, der mit Schaber nicht restlos entfernt werden konnte. Nachlackieren möchte ich vermeiden. Dann doch lieber die alte Fliese sauber überklebt...oder?


    Grüße

  • Ohne Worte.....Thread geschlossen.


    Nachtrag
    Wenn man eine schon feststehende differenzierte Meinung zu seinem Vorhaben hat erübrigt sich die weitere Fragestellung hier im Forum. Man muss nur die Produkteigenschaften zu Sika 252i lesen und dann einfach machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!