Fliegengittertür REMIcare Van versus Dometic FlyTec FT 200

  • wir überlegen uns eine Fliegengittertür einzubauen. Da diese ja nicht wirklich preiswert sind möchten wir uns für die richtige Variante entscheiden. Gibt es hier Erfahrungswerte welche von beiden besser ist und warum?
    Grüße
    Marti

  • Ich weiß nur, dass es zwei verschiedene Ausführungen der Fliegenschutzgittertüren gibt. Bei einer wird die Tür unten seitlich geführt, bei der anderen ist dieser Führungsschlitz nach oben offen, so dass dort Krümel, etc. hineinfallen können. Ob das ein Problem wird, kann ich nicht beurteilen, da die Tür bei meinem Fliegenschutzgitter unten seitlich geführt wird, so dass nichts hineinfallen kann.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Wir hatten schon beide! Die nach oben offene, ist nicht so der Hit. Ewig schwergängig und halt nach oben offen. Die mit seitlicher Führung ist wesentlich praktischer und bis jetzt leichtgängig.

  • Ich hab die "oben offene" .... Mein Auto ist 10 Jahre alt ... Alles OK!
    Nachstellen, wenn zu schwergängig und regelmäßig den Dreck unten heraus saugen - Wir sind zufrieden.
    Schau nach, dass Du genügend Platz zwischen Schiebetür und Möbel hast ....

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!