Fliegenschutz nachrüsten Schiebetur

  • Hallo. Hab schon mehrmals Anlauf genommen in meinem La Strada Avanti C BJ. 2014 ein passendes Fliegenschutzgitter nachzurüsten. Immer wird drauf hingewiesen daß erst ab 2015 der Küchenblock zurückversetzt würde um für das Gitter Platz zu schaffen. Das soll nicht nur bei La Strada sein, auch andere Hersteller hätten ca. in der gleichen Zeit angefangen die Küche ein paar cm zurück zu setzen eben um das aufschiebbare Gitter montieren zu können. Meine Frage ob die Runde: kennt nicht doch jemand einen Hersteller der genau für die Schiebetür ein Fliegengitter hat was auch bei den älteren Autos passt ? Platz ist eigentlich da, muss halt sehr schmal sein. Bin gespannt...

  • Andere Idee, wir haben das gleiche Problem:


    Ich habe auf der Messe Schiebetüren gesehen, die 2-teilig waren wo ein Teil ich würde sagen AUF der Küche war und der andere Teil dann die große Öffnung verschloß. Angeblich soll aber auch das nicht passen, ich halts aber für wahrscheinlicher mit dieser Lösung weiter zu kommen. Auf der anderen Seite hört man immer wieder von Leuten, wo die Schiebelösung Probleme macht, Seil gerissen, Tür verklemmt...aber schicker und dichter als unser Vorhang ist es schon :)
    ah genau, beim grand crafter habe ich das gesehen
    https://images.deineautoboerse.de/3556/623094/4.jpg
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Auf der anderen Seite hört man immer wieder von Leuten, wo die Schiebelösung Probleme macht, Seil gerissen, Tür verklemmt..


    Ist halt windiger Leichtbau. Wenn man das akzeptiert und dementsprechend behandelt, hält es auch.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Ja, die zweiteilige Variante hab ich auch überlegt. Es gibt schon auch regional Firmen welche passenden Sonnen - oder Fliegenschutz anfertigen. Aber der Durchgang wird noch ein paar cm enger, was bei den jetzigen schiebbaren Originalen halt nicht ist. Na bin gespannt ob jemand noch nen brauchbaren Tip gibt.

  • Keine Ahnung ob das funktioniert,
    Warte auch auf jemanden der das ausprobiert.
    https://www.insetto.eu/Fliegen…z-Tueren-fuer-Wohnmobile/

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!