Flüsterdichtung "Twister" für Remis Dachhaube

  • Auch in 20 Jahren kann man ja einmal (auch unbemerkt) nen Fehler gemacht haben und diese windige Mechanik überdreht. Wenn das einmal nen Knacks weg hat, wirds auch nicht mehr. Und dass so eine Dichtung die Mechanik mehr belastet als keine Dichtung, ist auch klar.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Wir haben uns auch gewundert, dass sich das Fenster auch nach einem Jahr nicht ohne Saugnapf schließen ließ.
    Im Rahmen einer Gummi-Pflege-Aktion habe ich die Dichtung mit Babypuder (Talkum) behandelt. Seitdem pflutschen die Haken wieder ohne Saugnapf in ihre Position.
    Lg Helmut

    Knaus BoxStar Street 2013 Ducato 35H 130PS, 200W Solar, Alu-Gastankflasche, Sawiko Agito Top, 2*90Ah Victron-LiFePo4

  • Wir haben uns auch gewundert, dass sich das Fenster auch nach einem Jahr nicht ohne Saugnapf schließen ließ.


    Ich hatte dieses Phänomen bei mir nicht – hat alles wunderbar geklappt. Ein Jahr hätte ich da im Leben nicht gewartet. Ich ließ es einfach ne Woche zu und gut war´s.


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!