"Follow me" Aktivierung

  • Eben probiert... nix! Aber wir saßen schon eine Stunde im Womo. Also Zündung an, wieder aus und Schlüssel abgezogen. Fernlicht betätigt und siehe da... Follow me 30s.
    Geht also nur kurz nach dem man die Zündung ausgestellt hat. Ja,ja... ist auch logisch. Wer sitz schon erst eine Stunde in der Kiste und will sich dann Heim leiten lassen :)

    :) Gruß Andreas
    www.ast-fg.de -> über uns und unsere Reisen in den "wilden Osten" Jetzt dürfen wir auch mit dem eigenen fahren. Knaus Freeway 630 (MJ 2018) genannt die "Allgäu-Kuh"

  • Somit bin ich dieser Funktion doch jetzt sehr dankbar, um hinterlassene Tretminen vorzeitig ausweichen zu können.
    210 Sekunden Zeit, bevor diese spritzend unterm Schuh explodieren. :D


    Trittst dann am nächsten Morgen rein, oder ahnt dein Auto, wenn du kommst?:zungelang:
    Darfst natürlich auch nicht falsch herum stehen oder hat das Auto auch seitlich und hinten Licht?:augengross:

  • Vielleicht wäre ja eine dauerhafte Programmierung mit einer OBD-Software möglich


    Ich finde es gut, dass man es einzeln aktiviert! Stell dir vor nachts auf dem Stellplatz kommt jeder und leuchtet erst mal 2 Minuten die Gegend an ......

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • X250 Bj 2013 gehts auch...



    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Schon verrückt, da fährt man 15 Jahre mit so ner Kiste rum, hat keine Ahnung, daß es das gibt, vermißt es auch nicht und dann freut man sich doch, wenn man feststellt, daß es da ist.


    Danke Otti!

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • Danke für den Tipp - bin über diese Funktion gestolpert als ich mir die Bedienungsanleitung mal näher angesehen habe.
    Wenn jetzt von dem Spezialisten noch einer herausfindet wir ich das Tagfahrlich (bei eingeschalteter Zündung) deaktivieren kann wäre ich mega dankbar!


    In der BDA steht dazu folgendes: "TAGFAHRLICHTER (DRL)(für Versionen/Märkte, wo vorgesehen)Bei Schlüssel auf MAR und Rändelring auf O Abb. 64 werden die Positionslichter automatisch eingeschaltet; die anderen Lampen und die Innenbeleuchtung bleiben ausgeschaltet. Die Funktion des automatischen Einschaltens der Positionslichter kann über das Menü aufdem Display aktiviert/deaktiviert werden (siehe Abschnitt"Multifunktionsdisplay" in diesem Kapitel). Wird das Tagfahrlicht deaktiviert, schaltet sich kein Lichtein, wenn der Ring auf der Position O steht.


    Danke!!!

  • für Versionen/Märkte, wo vorgesehen


    Deaktivierung ist für den deutschen Markt nicht (mehr) vorgesehen, da TFL seit 2011 in DE Pflicht ist. Man kann es zwar über OBD abschalten - aber warum? Wenn es vorhanden ist, muss es genutzt werden, lesen der STVO hilft hier weiter.

  • "TAGFAHRLICHTER (DRL)(für Versionen/Märkte, wo vorgesehen)


    Das Tagfahrlicht lässt sich nicht manuell deaktivieren.


    Die Pflicht besteht halt darin entweder mit Abblendlicht zu fahren, wenn kein Tagfahrlicht installiert ist, oder es leuchtet halt das Tagfahrlicht (wenn vorhanden), wenn der Fahrer das Abblendlicht nicht zuschaltet.


    Seit 2011 gilt Lichtpflicht in der EU und somit gibt es keine manuelle Abschaltung des Tagfahrlichtes mehr, wenn der Fahrer ebenso meint auf Abblendlicht verzichten zu wollen.


    Ich hoffe die Fernsicht ohne Fernlicht hat Licht in das dunkle gebracht, zum fahren am Tag mit Tagfahrlicht ohne Abblendlicht. :D


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!