Ford Transit Kastenwagen Umbau (Hilfe)

  • Hallo


    Wer hilft mir meinen gerade frisch gekauften Ford Transit(FT 280 Trend) umzubauen... Da ich keine Handwerkerin selbst bin
    und ein guter Freund jetzt abgesagt hat stehe ich alleine auf der Straße.. :( Das ganze soll kein Schiki Miki Wagen werden ganz schlicht und Einfach(Dämmung, Steckdose,Kuscheliges Bett das untertags als Sitzecke fungiert... Dachfenster zu Lüftung und ein Paar Holzkästen für die Kleidung...


    Da ich aus Österreich komme kann ich den Wagen auch zum Ausbauen zustellen(zu dir nach Hause)


    Bezahlung nach Arbeitschritten im Voraus natürlich!!! Was würde mich so ein Ausbau grob den kosten?


    Bitte Bitte Liebe Handwerker wer möchte mir unter dir Arme greifen ?

  • Hallo Bigi,


    Man wächst mit den Aufgaben, warum versuchst Du es nicht selbst? Das Dämmen wirst Du schon schaffen, wenn du die Ausbautagebücher durchliest wirst Du feststellen das es geht. Die Fensterauschnitte kannst Du ja in einer Werkstatt machen lassen. Und der Möbelbau ist auch nicht so schwierig wenn es nicht perfekt sein muss sondern nützlich.


    Die Materialkosten können sich schon mal schnell auf ein paar tausend Euro belaufen, je nachdem was du willst. Wenn Du dann das noch jemanden machen lässt kostet es zusätzlich und dann würde ich mal locker auf 10.000 Euro und mehr mit Material schätzen.


    Ich habe alleine an Material ca. 13.000 Euro gebraucht und frage mich wo das alles geblieben ist.


    Gruß Thorsten

  • Hallo Bigi,


    Willkommen im Forum!
    Trau dich einfach, als Schneiderin hast du doch handwerkliches Geschick!
    Und gerade wenn du nur einen Minimalausbau willst würde ich erst mal selbst probieren! Grad heute morgen auf Sardinien hat mir ein Kaminkehrer seinen Ducato den er zur Arbeit braucht gezeigt, weil er den als Firmenfahrzeug hat und schon allein deshalb nicht richtig ausbauen kann. Und dennoch hatte er ein tolles Bett über den darunter liegenden Regalen mit Euroboxen, einem Kompressorkühlschrank , Porta Potti und Wasserkanistern.
    Man kann ja klein anfangen und wenn irgendjemand helfen kann den nächsten Schritt planen!
    Es gibt hier soviele Ausbautagebücher, von einfachen Ausbauten bis zu Profiausbauten. Schau dich um und überlege was für den Anfang überhaupt nötig ist!
    Vielleicht meldet sich ja auch jemand aus deiner Gegend der gelegentlich helfen kann!
    Kopf hoch! Das wird schon!

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Servus Bigi,
    mach doch mal einen Plan von der Raumaufteilung und was sonst alles genau rein soll (Kühlschrank, Kochmöglichkeit, Waschbecken, Toilette, Dusche, Elektrik mit Zusatzbatterie, Heizung...). Hat dein Transit Fenster und einen Laderaumboden drin?
    Viele Sachen kannst du sicher selber machen, gerade erst mal das Isolieren.
    Ich fange auch gerade an einen Kasten auszubauen, allerdings einen Jumper L2H2. Ich baue die Einrichtung modulweise mit Aluprofilen damit sie auch demontierbar ist. Da kann ich wenns ist statt einem z.B. auch zwei Küchenmodule bauen.
    Gruss Michael


  • Jaja das habe ich eh so eingplant .. Aber ich greif da keinen Handgriff an elektrisch usw... da lass ich es lieber von einer Firma professionell machen....
    Wenn man was nicht kann gibt's halt Firmen die das machen ... Aber trotzdem merci !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!