Ford Transit L3H2 - mein Waaly wird ein Camper

  • Moin, in einen fast neuen Transit? Manchmal bin ich sprachlos. Alle User schreiben und berichten davon, dass die Leisten eingeklebt sind und du schraubst die ins Blech, in den Unterboden?
    Nun gut, es macht halt jeder so, wie er es mag. Möge der Rost nicht mit dir sein ;)


    Hallo,
    da würde ich mir keine große Gedanken machen. Ich habe das vor 25 !! Jahren auch
    so gemacht in meinem Transit ... und bis heute gibt es null Problem.
    Okay, ich habe keine Ahnung wie sich das bei neuzeitigen Fahrzeugen
    mit ihrem minderwertigen Konservendosenblech verhält :cool:.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo,


    Mit dem Ausbau ging es weiter! Ich habe nun den Unterbodenschutz aufgetragen - wirklich sehr gut das Zeug von liqui Moly! Lässt sich super einfach verarbeiten und macht einen sehr soliden Eindruck! Damit habe ich die unten rausstehenden Schrauben und so noch ein paar Stellen eingsprüht. Möchte ich nochmal auf einer Hebebühne intensivieren.
    Davon kommen noch Bilder....


    Dann habe ich mit dem Innenausbau begonnen. Und zur Frage wie ich das befestige: es waren ja zuvor an den Seiten überall Airlineschienen montiert und diese Löcher / Gewinde nutze ich um mit M6 schrauben alles zu verschrauben. Und den Rest schraube ich direkt mit Blechschrauben am Blech fest oder eben auf der Bodenplatte.


    Das Bett soll die Unterkante auf 80cm haben damit die Fahrräder gut reinpassen.
    Entsprechend hab ich die eine Seite auf der Höhe die Auflage für den Lattenrost befestigt


    Auf der anderen Seite kommt ja ein "Schrank" hin. Dieser hat auch schon sein Grundgebühr erhalten wobei da noch einiges fehlt!
    Sorry das das Bild so dunkel ist aber zu Zeit wird es einfach zu früh dunkel....



    Jetzt muss ich erstmal Holz kaufen... Und die restliche Isolation bestellen dann geht es weiter...
    Bis dahin
    Euer Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!