Ford Transit wird Womo

Dieses Thema im Forum "Ausbau Tagebuch" wurde erstellt von Jörgcbr, 08.10.2017.

1. Jörgcbr

Jörgcbr

Name:
    Jörg
    Küche entsteht.die Türen fehlen noch.

Franek, jochenhoch, 997 und 2 anderen gefällt das.
  2. Jörgcbr

Jörgcbr

Name:
    Jörg
    Und es ging weiter. Ich habe heute meine Bettkiste mit den Klappen und einer Verkleidung im Wohnraum versehen.

Dann würde das Alfaprofil an der Kiste befestigt, das Gegenstück an der Tischplatte/ Bettverbreiterung
    Die Bettverbreiterung/ Tisch ist aus 18mm BambusStabholtplatte.
    Die Abstützung der Bettverbreiterung erfolgt mit 80er HT Rohr. Die Kappen sind direkt an der Tischplatte befestigt.

Bei Nichtgebrauch des Tisches, oder der Bettverbreiterung wird die Tischplatte senkrecht eingeschoben.

Leider muss ich noch ein kürzeres HT rohr zusätzlich zuschneiden, um auf eine vernünftige Höhe für den Tisch zu kommen. Das Bett meiner Frau kommt hinten quer über meinem Bett. Dort wird dann an der Verkleidung der Heckgarage der Tisch auch mit dem Profil, welches an die Stirnseite geschraubt wird, befestigt.

Franek, Chris1900 und willi-heinrich gefällt das.
  3. Jörgcbr

Jörgcbr

Name:
    Jörg
    Jaaa, es ging weiter. Heute das Querbett geschreinert.... Halterung Erfolg mit M8 Schrauben hinten an den Holmen. Nach vorne wird das Bett mit Stützen gehalten.

Die Küche das erste Mal im Camper.

Die Rückseite der Küche wird noch verkleidet. Dort wird auch eine Aufnahme für die Tischplatte/ Bettverbreiterung angebracht.

Für die Womoumschreibung extra auf Wunsch des Prüfers ein Induktionskochfeld.

Morgen die Sitzkiste zwischen Küche und Querbett bauen, die Stützen fürs Bett anpassen.

4. Jörgcbr

Jörgcbr

Name:
    Jörg
    Hier jetzt, wie geplant die Sitzkiste rechts
    Die Kiste mit der Küche verbunden
    Stützen für das Querbett
    Verkleidung der Garage
    Und hier die geschaffte Arbeit von heute

jochenhoch und Franek gefällt das.
  5. Jörgcbr

Jörgcbr

Name:
    Jörg
    Und weiter ging es.... Abtrennung der Garage weiter vorangetrieben, Stützfüsse der Bettverbreiterung gekürzt... und es passt genau als Stütze für den Tisch, wenn beide Stützen des Bettes ineinander gesteckt werden. Also ein MuFuTi [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]die letzte Seiteverkleidung hinten links angepasst. im unteren Teil, unter dem Längsbett ist eine Plexiglasscheibe. dies Plexiglasscheibe befindet sich über de CEE Steckdose. hier wird dann der Verteilerkasten, FI und Sicherung befestigt. etwas Custom muss ja auch sein.[​IMG]

6. Jörgcbr

Jörgcbr

Name:
    Jörg
    Heute nochmals auf der Waage gewesen. Mit allen Möbeln kam ich auf 2.210kg!!! Morgen grosskampftag. Alle Möbel für die Befestigung vorbohren. Dann alles raus. Bodenplatte raus und mit Einschlaggewinde versehen. Alles wieder einbauen und dann.... Montag zur Umschreibung.

Mxmartin gefällt das.
  7. Jörgcbr

Jörgcbr

Name:
    Jörg
    Heute alles ausgebaut, die Bodenplatte mit Gewinden versehen, alles wieder rein und erstmalig fest geschraubt. Dann Testfahrt zum TÜV Prüfer, Termin für Montag Mittag gemacht. Er hat sich den Dicken schon mal vorab angesehen. Einer Umschreibung steht am Montag nichts im Weg! jetzt nur noch die Verbindung der CEE Steckdose zu der " einen" Steckdose für das Induktionskochfeld und dann fertig..... danach geht's ja erst richtig los

malinke, Mxmartin, Rudi-Crafter und 2 anderen gefällt das.
  8. Rudi-Crafter

Rudi-Crafter

Name:
    Ralph
    Glückwunsch, schaut gut aus

Gruß
    Ralph

Jörgcbr gefällt das.
  9. Jörgcbr

Jörgcbr

Name:
    Jörg
    Und jetzt wie versprochen der Chaos Sontag. Sitze jetzt gerade vor dem Tüv und hab noch Zeit bis 13.00. dann bekomme ich hoffentlich meine Umschreibung. Waage hat heute 2.205kg ausgespuckt. Damit kann ich leben.
    Also jetzt zu gestern. Hatte die Verteilerkästen im küchenbereich angeschlossen und eingebaut. Da ging dieser sch... Deckel nicht drauf, da in der Does keine Gewinde drin waren. Also alles wieder ausgebaut und neue Dose mit Gewinde verbaut. Dann wollte ich die CEE Steckdose anschließen.... das Erdungskabel war zu dick, hat nicht in den Stift der Steckdose mit dem Kabel zum Sicherungsdatei gepasst. Es hat alles nur genervt. Um 10 hab ich Schluss gemacht, dazu muss man sagen, ich hab auch noch ne richtige Männergrippe.... kommt ja alles zusammen. Heute morgen um 8.00 ging’s weiter... macht sich gut mit Grippe draußen und Temperaturen im minus Bereich. Neues Erdungskabel verlegt. Passt jetzt auch in den Stift, Trennwand befestigt. Schlösser an den Küchenstücken angebracht. Alles eingeräumt und fest geschraubt..... um 10. war ich dann heute fertig. Dann kurz vor 12 noch zur Waage und jetzt warten auf die Umschreibung. Die Garage und Keller sehen aus... brauche bestimmt 3 Tage um alles wieder an Ort und Stelle zu packen. Also jetzt Daumen drücken und dann geht’s demnächst langsam weiter mit dem „dekosche....“

jumper2 gefällt das.
  10. Jörgcbr

Jörgcbr

Name:
    Jörg
    Zehn Minuten Besichtigung und Fotos machen. Lob für die Ideen und dann ne halbe Stunde Schreibkram. Ich hab jetzt ein Wohnmobil!

klepie, liberetto, jochenhoch und 7 anderen gefällt das.
  11. XT-Rider

XT-Rider Team

Name:
    Peter
    Glüxstrumpf

Jörgcbr gefällt das.
  12. 997

997

Name:
    Frank
    Na siehste ! Nicht groß rumjammern sondern durchziehen ... dann wird's was. :)

Glückwunsch !

Frank

Jörgcbr gefällt das.
  13. willi-heinrich

willi-heinrich

Glückwunsch. Und jetzt erstmal ein heisses Bad;)

audano und Jörgcbr gefällt das.
  14. malinke

malinke

... und Aspirin Komplex ;)

Jörgcbr gefällt das.
  15. Jörgcbr

Jörgcbr

Name:
    Jörg
    Kennen sich ja hier ne Menge Leute mit der männergrippe aus!

16. hudemcv

hudemcv

Name:
    Christoph
    Haha, der war gut. Ich beglückwünsche dich zum erfolgreichen Umschreiben des Autos.
    Ist das zGG 3.5t, wenn ich fragen darf? Dann bleibt ja noch lange Luft.

17. Jörgcbr

Jörgcbr

Name:
    Jörg
    Nein das zGG war 3,0t und dabei ist es auch geblieben. Das reicht für uns auch aus.

18. Jörgcbr

Jörgcbr

Name:
    Jörg
    Es wird wohnlicher....
    Die Sportscraft Pilotensitze verbaut. Beifahrersitz mit Drehkonsole. Handbremse tiefer gelegt.

Chris1900 und Mxmartin gefällt das.
  19. Jörgcbr

Jörgcbr

Name:
    Jörg
    Scheibentönung. Mit Foliatek alle Scheiben hinter der B Säule getönt. Bin am überlegen die B-Säule auch noch mit schwarzer Folie zu bekleben.

jochenhoch, klepie, Mxmartin und 4 anderen gefällt das.
  20. Jörgcbr

Jörgcbr

Name:
    Jörg
    Alle silbernen senkrechten Flächen zwischen den Fenstern werden auch noch mit schwarzer Folie beklebt. Folie ist bestellt, nur es muss wärmer werden.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden