Forenumstellung der Alben

  • Bei der Umstellung sind die erklärenden Texte die bisher UNTER den Bildern angeordnet waren nun in die Überschrift ÜBER den Bildern gewandert. Dort ist der Platz aber auf wenige Zeilen begrenzt und der restliche Text wird abgeschnitten. Dadurch geht einiges an - vielleicht wichtigen - Informationen zu dem Bild verloren.
    Es wäre schön, wenn der ganze Text wieder angezeigt werden könnte. Eine Überschrift zu den Bildern ist eher nicht nötig.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Die Reihenfolge der Bilder wurde leider auch getauscht, die letzten Bilder sieht man jetzt auf der Seite links oben.
    Sonderbarer Effekt: Wenn man auf das LETZTE Bild klickt und dann immer schön den Pfeil rechts oben benutzt, sieht man die Bilder in der richtigen Reihenfolge. Man muss nur drauf kommen das letzte Bild als erstes anzuwählen [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/g050.gif]
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Mittlerweile habe ich die Rubrik "Beschreibung" gefunden und die Überschriften dort hinein verschoben. Auch die Einstellung der Reihenfolge der Bilder in den Alben habe ich gefunden. Jetzt bleibt nur noch ein Thema: Wie kann man die Reihenfolge der Alben beeinflussen? Erfolgt die zufällig?
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Hallo Jürgen, die Portierung der Bilder mit Inhalten war nicht einfach da es sich um ein komplett anderes Bildertool handelt.
    Eine 1zu1 Abbildung war nicht möglich also muss man stellenweise etwas nacharbeiten. Das alte Tool war gegenüber diesem einfach nur Schrott.
    Vieles war zu Komplex und funktionierte einfach nicht.


    Rechts oben in der Albendarstellung gibt es einen Auswahlbutton für die Reihenfolge der Darstellung.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

    Einmal editiert, zuletzt von wombat ()

  • Hallo Dietmar,
    dass die Umstellung der Alben ein großer Aufwand war, kann ich mir vorstellen. Braucht halt ein bisschen Nacharbeit und dafür ein bisschen Suchen und Finden von jedem.
    Ich habe auch gefunden wie ich innerhalb eines Albums die Reihenfolge der Bilder sortieren kann.
    Was ich aber nicht gefunden habe, wie ich die Reihenfolge der Alben sortieren kann.


    Ich würde gerne die Änderungen außen und innen nebeneinander stehen haben. Dazu finde ich nichts auf der Seite.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!