Fränkische Schweiz

  • Der Wirt ist Campern gegenüber sehr nett. Wenn ihr dort einkehrt und freundlich fragt, lässt er euch bestimmt auf dem großen Schotterparkplatz hinter dem Haus übernachten.


    Der Wirt, Herr Kugler, hat auch vor der Wirtschaft einen großen Parkplatz, eigentlich Gemeindegrund. Da kann man auch stehen, „nachts“ (ab 21:00 Uhr) ist’s ruhig. Übrigens gibt’s in Thuisbrunn auch eine tolle Metzgerei mit den wahrscheinlicher besten Bratwürsten Frankens, ist nur Max. 200 m vom „Elch“ entfernt. Ich habe ca. fünf Jahre in der Nähe gewohnt und nichts besseres gefunden. Noch ein Tip: Besorg Dir noch das „Wanderbuch für Biertrinker“. Dann machst du nur noch Reisen nach Franken…:D

  • Warst du in der Höhle? Ich denke die ist interessant, und die Bären haben kein Fleisch mehr dran.
    ;)
    Vegetarisches Essen ist in Franken eigentlich nicht so üblich ..... Obwohl so mancher Leberkäs....


    :augengross:

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Hallo Thierry, unsere Anfrage an die Gemeinde wurde seinerzeit damit beantwortet, man wolle mit der Abschaffung der Abfallbehälter illegaler Müllentsorgung vorbeugen. Man muss das wohl nicht verstehen ... Davon abgesehen ist Pottenstein wunderschön.


    Pottenstein ist wirklich sehr schön und ich habe, nachdem ich die Sch... einer unserer Hunde ziemlich weit getragen habe, tatsächlich noch einen öffentlichen Abfalleimer gefunden und extra für Dich photographiert :) Zum Einen weiss ich aber nicht, wie ich das Foto von meinem Telefon jetzt hier importieren kann und zum Anderen, will ich nicht, dass der Morgen abmontiert wird :-))) Wer weiss wer hier alles mitliest...

  • Das Einzige Problem, was ich in Franken habe: Meine Frau isst kein Fleisch.


    Uns geht es auch so, wir essen mittlerweile sehr wenig Fleisch. Unsere fränkischen Freunde nehmen gerne darauf Rücksicht, wie z.B. neulich, als wir daran erinnerten: „Kein Problem, dann kochen wir heute eben kein Fleisch, es gibt - HÜHNCHEN.“ :D

  • ...

    :yum:Kloß mit Wirsching.
    Odä an Reddich !
    Gerupftn oder Ziebälesskäß.:yum:


    Man kann in Franken auch ohne Fleisch überleben ;)


    ...muss aber nicht sein. Einmal Schwein pro Woche ist erlaubt.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • tatsächlich noch einen öffentlichen Abfalleimer gefunden


    Müll wird am SP in Pottenstein mittlerweile wohl Abends eingesammelt bzw. Direkt am Auto abgeholt.
    Leider kann es am SP unter der Woche ziemlich laut werden, durch die verschiedene Industrie, die so aussen herum ist.
    Um 7 Uhr früh von Kreissäge geweckt zu werden ist nicht so toll...:kotzan:
    Ausserdem kostet Versorgung wie auch Entsorgung jeweils 1€ (ausser Grauwasser, das kostet nix)

  • Die Preise in D sind ja wirklich sozialverträglich im Vergleich zu dem was in F aufgerufen wird. Wenn ich da am Campingplatz 4€ und mehr für Strom berappen muss un ich in D mitgekriegt habedass wir in D ca. 1,5kwh ( hoffe die Einheit stimmt) in 2 Tagen verbraucht haben. Aber dazu vielleicht mehr im Auslandsfaden ;)


    LG aus der Bretagne
    Thierry

  • In der Fränkischen gibt es so viel zu sehen, es ist so schön dort...wir waren öfter da. Einmal auf einem Campingplatz in Ebermannstadt, müsste direkt mal schauen, ob der noch ist. Allerdings sind wir dort vom Hahn morgens gegen 5 Uhr geweckt worden. :rolleyes:
    Nach über einer Woche wieder zuhause, haben wir unseren kleinen Wecker tatsächlich vermisst...:lacha: auch unsere Freunde, die im Nebenzelt waren. :lacha:
    Jedenfalls liegt der CP an der Wisent, dem Fluss der dort durch die Fränkische fließt...sehr schön...nebenan gibt es noch ein Freibad und man kann zum nächsten Supermarkt laufen. :fingerh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!