Frage an die Hymercar Fraktion im Forum...Wasserarmatur Küche

  • Frage an die Hymercar Kollegen.
    Seit Ihr eigentlich mit der doch extrem billig wirkenden Küchenarmatur zufrieden? Leider kann ich kein Foto einstellen,da mein Stellplatz doch einige km entfernt liegt. Wollte heute morgen mal nach dem Rechten sehen und da fiel mir das Rohr der Küchenarmatur einfach so ab,also das silberne Teil,wo das Wasser raus kommt.Konnte es zwar wieder aufstecken,aber die gesamte Armatur wirkt insgesamt doch sehr billig und wirklich nicht vertrauens erweckend.
    Evtl. hat jemand schon mal einen Tausch der Armatur gemacht oder etwas hochwertigeres in Erwägung gezogen?Wäre über Erfahrungen oder Tipps über passende wertigere Armaturen sehr dankbar.


    Habe schon sehr viel Zeit im Netz verbracht,aber nicht wirklich etwas alternativ passendes gefunden,zumal auch nach Umbau,die Glasabdeckung wieder zuschließen sein sollte,wie Original eben.


    Oder seit Ihr alle mit dem Teil zufrieden und ich mache mir unnütz Gedanken? Muss zugeben,dieses Teil war das Einzige,dass mir schon beim Kauf des Hymers nicht zugesagt hat. Dachte im jugendlichen Leichtsinn, kann man ja bestimmt einfach ersetzen...

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Hi,
    ich finde die Küchenarmatur auch nicht so wirklich überzeugend. Wir hatten uns vor dem Kauf auch noch den Bürstner CityCar (Hymer Gruppe) angeschaut.


    https://www.buerstner.com/de/wohnvans/city-car/


    Dort erscheint die Armatur auf den ersten Blick robuster - aber auch augenfälliger.Wenn Du so garnicht mit der verbauten Armatur im GC zurecht kommst, könnte evtl. der Umbau auf die Bürstner Variante für Dich interessant sein. Ich meine, der GC hätte bis Baujahr 2016 oder 2017 ebenfalls die hohe Armatur gehabt. Wahrscheinlich müsstest Du dann aber auch gleich das Spülbecken tauschen.... Ob der Aufwand lohnt?



    Cheers


    Hans

  • Ich finde das Teil auch ziemlich billig. Bei mir war der Hahn auch schon defekt und ich habe mit meinem Händler über Alternativen nachgedacht, aber dadurch, dass der Wasserhahn unter der Glasabdeckung angebracht ist, sind die anderen Lösungen noch billiger. Es ist ja auch nicht genug Platz um einen neuen Hahn neben dem Spülbecken anzubringen.
    Die Möglichkeit, das Rohr abzuziehen ist so gewollt, da kann man wohl andere Aufsätze aufstecken.

  • Ich finde das Teil auch ziemlich billig. Bei mir war der Hahn auch schon defekt und ich habe mit meinem Händler über Alternativen nachgedacht, aber dadurch, dass der Wasserhahn unter der Glasabdeckung angebracht ist, sind die anderen Lösungen noch billiger. Es ist ja auch nicht genug Platz um einen neuen Hahn neben dem Spülbecken anzubringen.
    Die Möglichkeit, das Rohr abzuziehen ist so gewollt, da kann man wohl andere Aufsätze aufstecken.


    Kennst Du da evtl. andere Aufsätze? Ich habe kürzlich irgendwo einen wertigeren Hahn entdeckt, aber finde es leider nicht mehr im Netz. Zumindest auf den ersten Blick sah er aus, als ob unter die Glasabdeckung passen könnte. Werde mal weiter suchen, ob ich das Teil wieder finde.

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Bei Reich war ich auch auf der Homepage. Klingt alles sehr wertig,aber...ist das wohl die im Hymercar verbaute Armatur,was meint Ihr? Und welche Version haben wir? Deluxe oder Mono? Aber das sieht aus,wie die bei mir verbaute.
    https://reich-web.com/produkt/?tx_ricoproducts_products[product]=41&tx_ricoproducts_products[action]=show&tx_ricoproducts_products[controller]=Product&cHash=c9e29bc496911d83828a593e73b2d8b4


    Diese hier fände ich recht ansprechend, aber ob die dann wertiger ist und auch passt? Weiß auch niemand vermutlich. Was denkt Ihr?
    https://www.fritz-berger.de/ca…ebelmischer-florenz-2.htm

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • So erledigt.Hab heute einen anderen, viel besseren Wasserhahn installiert.Das Billig Originalteil ist eine Schande für Hymer.Der neue läßt aich sehr viel leichter klappen und wesentlich besser einstellen,was Temperatur und Wassermenge angeht. Auch der Wasserstrahl ist richtig gut,schön gleichmässig,hat einen echten Perlator,wie zuhause.Glas Geht auch zu,passt alles.War eine absolut richtige Entscheidung,wie gesgt,das Original fand ich schon bei der ersten Besichtung grausam schlecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!